Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Gast So Sep 25, 2022 1:18 pm

    Apfel ist gleich Apfel? Keineswegs! Mehr als 20.000 Apfelsorten wachsen weltweit. Wir erklären die Unterschiede und verraten, welcher Apfel besonders gesund ist.

    Näheres erfahrt ihr hier.

    Esst ihr gern Äpfel? Und welche Sorten mögt ihr am Liebsten?
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 996
    Punkte : 11831
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Lucky Star So Sep 25, 2022 2:07 pm

    Ob Bananen, Kirschen oder Birnen, ich mag eigentlich gerne Obst. Nur ausgerechnet den Apfel, des Deutschen Lieblingsobst, den mag ich nicht oder besser gesagt, ich mag nur bestimmte Sorten. So, kommt es auch sehr selten vor, dass ich mal einen Apfel esse. Was aber auch zum Teil an denen im Supermarkt angebotenen Apfelsorten liegt, denn es ist nicht so als würde ich mich per se allen Äpfeln verweigern. Es gibt Sorten, die selbst ich mag.

    Meine Lieblingssorte Apfel ist beinahe aus dem Verkauf verschwunden: Meine Lieblingssorte ist der Gloster. Da der Gloster beinahe nicht mehr verkauft wird, greife ich bei Gelegenheit zu meiner zweitliebsten Sorte Apfel: Den Red Delicious. Aber auch der Red Delicious ist beinahe vollständige aus dem Verkauf verschwunden, so dass ich lieber auf Äpfel verzichte.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2272
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Einstein So Sep 25, 2022 5:03 pm

    Ich esse schon gerne mal einen Apfel, aber ich habe da keine so großen Vorlieben bei der Sorte. Ich mag schon rote Äpfle lieber als grüne und süße lieber als saure, aber das war es auch schon mit den Aussuchen von Äpfeln. Ich sag mal, solang der Apfel nicht so sauer ist, dass er einen der Mund zusammenzieht, bin ich nicht so wählerisch.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1982
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Luc So Sep 25, 2022 5:13 pm

    Gloster ist ein toller Apfel, den Du, wwenn überhaupt nur noch in Hofläden in der Umgebung bekommst. Ich mag auch den Boskoop oder einen Braeburn. Den Boskoop allerdings eher zum Backen, weil doch säuerlicher als andere Äpfel.
    karl13
    karl13
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 1996
    Anmeldedatum : 04.09.22

    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  karl13 So Sep 25, 2022 10:14 pm

    Ich bin nicht so der große Obstesser. Ab und zu mal einen Apfel ist aber völlig in Ordnung. Wenn erhältlich, nehme ich gerne Wellant (= Fresco).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2022 12:58 pm

    Grundsätzlich esse ich lieber rote Äpfel, aber in der Hauptsache ist mir wichtig, dass sie frisch, süß und knackig sind. Die Sorte ist dabei eigentlich egal. Allerdings kann ich sowieso nicht mehr als einen Viertel Apfel am Stück essen, da ich von der Fruchtsäure sofort Durchfall bekomme. Äpfel in Pfannkuchen, Kuchen oder als Apfelmus sind aber in Maßen kein Problem.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Gast Di Dez 27, 2022 8:20 pm

    Heutzutage mag ich lieber die Roten.
    Die Grünen aß ich früher mehr, sind mir inzwischen aber zu sauer.

    Gesponserte Inhalte


    Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder? Empty Re: Rote oder grüne Äpfel - Was ist eigentlich gesünder?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:29 pm