Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Umfrage

    Werde Ihr euch „The Rings of Power“ ansehen?

    Stimmen für diese Umfrage sind öffentlich
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Di Aug 23, 2022 4:51 pm

    das Eingangsposting lautete :

    Amazons „The Rings of Power“ ist auf dem besten Weg, ein gigantischer Milliarden-Dollar-FLOP zu werden. Es ist nie eine gute Idee Fans, die später die Produkte kaufen sollen, zu verärgern und genau das tut das Milliarden-Dollar-Unternehmen Amazon fortwährend mit seinen kalkulierte Leaks zu ihrer neuen Serie.

    Je mehr Details zu der Serie bekannt werden, umso größer wird der Unmut der Fans, denn, wie sich jetzt herausstellt hat, hat der Amazon-Konzern nicht nur, wie ursprünglich eingeräumt, zwei neu Charaktere in „Der Herr der Ringe“ neu hingeschrieben, sondern eine Vielzahl neuer Charaktere. Charaktere, die vollkommen überflüssig sind, denn das Originalwerk „Der Herr der Ringe“ weist etwa 750 beschriebene und benannte Charaktere auf.

    Der Access Media-Artikel von Looper verteidigt jetzt das Vorgehen des Amazon-Konzerns. Indessen fragen sich viel Fans, was „The Rings of Power“ eigentlich mit „Der Herr der Ringe“ zu tun hat, wenn weder die Geschichte noch die Charaktere aus Tolkiens Werk stammen? Scheinbar wird hier nur der Name „Der Herr der Ringe“ zu Marketingzwecken verwendet.


    Zuletzt von Lucky Star am Fr Aug 26, 2022 12:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 11:17 pm

    Ich glaube, dann bist du bei „Die Ringe der Macht“ definitiv falsch, wenn du eine akkurate Adaption suchst, denn „Die Ringe der Macht“ ist keine Adaption, sondern eine Subversion Tolkiens Werk. Du musst einfach wissen, worauf du dich einlässt, von Tolkiens Geschichte, wie er sich sie ausgedacht und geschrieben hat, ist laut Aussagen vieler Fans, die sich das angesehen haben, nicht viel übrig geblieben. Auf der Verpackung steht zwar Tolkien, aber was drin ist in der Amazon-Überraschungsbox, ist eine ganz andere Sache. Tolkiens Werk steckt auf jeden Fall nicht in „Die Ringe der Macht“.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gast Do Sep 15, 2022 11:40 am

    Sehe ich ja auch so. Es ist jedoch nun einmal so, dass die Serië und die Filme übrigens auch nicht, von idealistischen Tolkienjanern produziert wurden, sondern von dem US-Konzern und Global-Player Amazon. Obwohl in Südafrika geboren (übrigens mit auch deutschen Vorfahren), war Tolkien englisch geprägter Europäer und seine Geschichten beruhen, hauptsächlich, auf der germanischen Mythologie mit keltischen Einflüssen. Die Amerikaner haben grundsätzlich Schwierigkeiten europäisch- kulturelle Dinge korrekt darzustellen. Z. B. werden Wikinger in USA gerne mit Hörnerhelmen gesehen. Weil Europäer inzwischen stark von Hollywood geprägt sind, findet auch unsere Generation Smartphone Wikinger unter Hörnerhelmen chic.
    Ich empfehle, für Fans von echten Historiënfilmen, die isländische Saga „Die Gisli Saga." Es ist auch eine isländische Produktion. Aktion Szenen im Sekundenabstand
    à la Hollywood gibt es hier aber nicht. Wer jedoch wissen will wie das echte Leben der Nordmänner ausgesehen hat, ist bei diesem Film genau richtig.
    Bleibt mir zu hoffen, dass der US-Konzern Amazon aus dem Tolkienstoff kein Disney World fabriziert hat.
    Aber erst einmal entspannt zurücklehnen und abwarten.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 15, 2022 12:44 pm

    Eigentlich habe ich mir nichts dabei gedacht, als Amazon ankündigte Tolkien zu adaptieren, bzw. die Rechte am „Silmarillion“ erwarb. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass Amazon ein Multimilliarden-Dollar-Konzern ist, der in erster Linie eins möchte: Geld verdienen! Was im Falle von Tolkien, bzw. den Tolkien-Fans bedeutet, dass man am besten Geld mit den Fans verdienen kann, indem man den Fans gibt was sie verlangen, nämlich eine akkurate Adaption.

    Sicher kleine Änderungen sind bei einer Adaption in ein anderes Medium immer nötig. Auch Jackson nahm kleine Veränderungen der Vorlage vor, um das Tempo und den Erzählfluss der Filme zu straffen. In Büchern kann man einfach ausschweifender sein, weil man alle Zeit der Welt hat. Ein Film muss einfach in 120 Minuten auf den Punkt kommen, schlüssig und spannend sein.

    Leider habe ich mich aber scheinbar in Amazon getäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass der Konzern alles tun wird um Gewinn zu machen, was in meinen Augen heißt, den Kunden, den Zuschauern, das zu geben was sie verlangen. Nur stellt Amazon mittlerweile ebenfalls Identitätspolitik in den Mittelpunkt seiner Produktion. Auch Amazons „Die Ringe der Macht“ strömt über vor Political Correctness und legt Tolkien mit ihrer Subversion Wörter in den Mund, die niemals so von ihm verfasst worden wären. Tolkien war erzkonservativ und ein überzeugter, praktizierender Katholik in den 1950er Jahren, der sicher keine schwulen Elben in sein Werk geschrieben hätte, was allerdings noch nicht einmal das Schlimme an „Die Ringe der Macht“ ist ...
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Do Sep 15, 2022 4:03 pm

    Lucky Star schrieb:... Tolkien war erzkonservativ und ein überzeugter, praktizierender Katholik in den 1950er Jahren, der sicher keine schwulen Elben in sein Werk geschrieben hätte ...

    Weiß du worauf ich mich sonst noch alles einstellen muss, falls ich mir "Die Ringe der Macht" ansehe? Du kannst das ja in einem Spoiler posten, damit diejenigen, die das nicht wissen wollen, nicht gespoilt werden.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 15, 2022 5:49 pm

    Da ich „Die Ringe der Macht“ nicht verfolge, kann ich da auch nur Wissen aus zweiter Hand, Dinge, die mittlerweile allgemein bekannt sein dürften, wiedergeben. Ob das für dich Sinn macht, musst du selbst entscheiden.  

    „Die Ringe der Macht“ ist eigentlich nur eins: Fan-Baiting! Also ein Film dessen Inhalt, ausschließlich dazu dient, eine bestimmte Fangemeinde, in diesem Fall die „Der Herr der Ringe“-Fans, anzusprechen (oder, wie es momentan eher aussieht, zu verärgern). Fan-Baiting ist zu einer Form des Marketings verkommen und wird von Filmstudios verwendet, mit der Absicht, künstliche Aufmerksamkeit zu erregen, Öffentlichkeit zu gewinnen und negative Kritiken einer neuen Produktion zu umgehen. Zumindest hat Amazon sich das so gedacht, als sie „Die Ringe der Macht“ ins Leben riefen, womit Amazon nicht gerechnet haben, ist der massive Backlash den ihre Produktion hervorgerufen hat.

    Dass die Hauptfigur von „Die Ringe der Macht“ Galadriel, dargestellt von Morfydd Clark, ist, und nichts mit der der Galadriel, gespielt von Cate Blanchett, gemeinsam hat, ist auch kein Geheimnis.

    Eigentlich ist das alles kein Geheimnis mehr:

    Aber das ist alles Wissen aus zweiter Hand, letztlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst zu schauen, wenn du so neugierig auf die Serie bist.

    Guyladriel:

    Einstein mag diesen Beitrag

    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1979
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Luc Do Sep 15, 2022 7:35 pm

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das ansehen werde.
    Eigentlich bin ich ja ein Fantasy-Fan, aber ich mag solche Aufgüsse einfach nicht.
    Da ich mir nicht vorstellen kann dass soetwas gut werden kann, verzichte ich im Normalfall
    aufs Anschauen.
    Und wenn ich mir die Kritiken so durchlese, fahr ich mit meiner Taktik recht gut und muss mich nicht ärgern Zeit vergeudet zu haben.
    Das ist aber nur meine Einstellung dazu. Jeder wie er mag und glücklich damit wird:)

    Lucky Star und Einstein mögen diesen Beitrag

    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Fr Sep 16, 2022 11:43 am

    Lucky Star schrieb:
    Eigentlich ist das alles kein Geheimnis mehr:

    Verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das?
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 12:24 pm

    Spoiler:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gast Fr Sep 16, 2022 12:39 pm

    Zu dem Bild „GUYLADRIEL" fällt mir folgendes ein: Die übliche Schreibweise des Namens der „Herrin des Waldes" ist Galadriël (bed. = Lichtumkränzte Maid), eine Andere ist
    Galadhriël (bed. = Baumumkränzte Maid). Der Name mit dem sie aber einst von ihrer Mutter gerufen wurde lautete:
    Nerwen (bed. Mann-Frau). Das war wohl dem Umstand geschuldet, dass sie in ihrer Jugend besonders tatendurstig, abenteuerlustig und mutig gewesen ist.
    In ihrer Zeit in Mittelerde jedenfalls, galt sie als die schönste Frau des Kontinents.
    Vielleicht ist das der Grund der Macher, Galadriël/Nerwen als burschikose Kämpferin darzustellen.
    In diesem Fall wären sie dann im Sinne Tolkiens „historisch korrekt." study
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 12:47 pm

    Versuchst du dir "Die Ringe der Macht", bzw. die Rolle Galadriels in dieser Serie schönzureden? Very Happy

    Deine Argumentation klingt auf jeden Fall gut. Vielleicht überzeugst du ja noch jemanden damit sich die Serie anzuschauen. Aber wie es aussieht, ist die Entscheidung der meisten hier schon gefallen, ob sie sich das ansehen oder nicht.

    Galadriel oder, wie sie in "Die Ringe der Macht" dargestellt wird, Guyladriel, ist auf jeden Fall nicht mein Fall.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gast Fr Sep 16, 2022 1:13 pm

    Ob die Serië „schön" wird weiß ich noch nicht, die Rolle der Galadriël ist es für mich schon seit langem. I love you
    Ob nun im Buch oder in den Filmen.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Sa Sep 17, 2022 11:29 am

    So richtig schlauer bin ich immer noch nicht geworden und kann daher auch noch nicht wirklich sagen, ob ich mir "Die Ringe der Macht" jetzt anschaue oder nicht. Einerseits bin ich wirklich neugierig auf die Serie und denk mir, "so schlecht kann einen so teure Produktion doch nicht sein", anderseits sind gerade die Zuschauerkritiken so vernichtend, dass man eigentlich nicht davon ausgehen kann, dass das was Gescheites ist mit dieser Serie.

    Ich werde einfach noch ein bisschen abwarten.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 20, 2022 10:44 am

    Mittlerweile scheint einiges der Kritik der Fans an „Die Ringe der Macht“ angekommen zu sein.

    Spoiler:
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Sa Okt 29, 2022 11:45 am

    Film und Fernsehserien werden nicht zum Selbstzweck produziert, sondern um Geld zu verdienen, daher muss sich jeder Filme und jede Serie daran messen lassen, wieviel Zuschauer konnte der Film/die Serie begeistern und wie hoch ist das Einspielergebnis? Der Amazon Konzern ist seltsam still geworden, wenn es um die teuerste Serie aller Zeiten geht, nämlich die 1 Milliarde Dollar teure „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie. Staffel 1 ist nun abgeschlossen und wie es aussieht konnte die Serie nicht genügend Zuschauer binden und hat die finanziellen Ziele nicht erreichen.

    Der Amazon Konzern gab pro 60 Minuten Episodenlänge der Serie rund 60 Millionen Dollar an Produktionskosten aus. Zum Vergleich kostete 171 Minuten des ersten Teils „Der Herr der Ringe“-Filmtrilogie 93 Millionen Dollar und spielten 871,4 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Die Serie hatte also ein höheres Budget als die Kinofilme, doch der Konzern schweigt, wenn es um die vermeidlichen Gewinne geht. Tatsächlich sollen die Zahlen so katastrophal sein, dass nun Gerüchte aufgekommen sind, dass die Showrunner der Serie, Patrick McKay und J. D. Payne, ersetzt werden sollen, denn Amazon steckt nun in der Klemme, weil der Konzern vertraglich zugesichert hat mindestens 5 Staffeln zu produzieren.

    Noch vor und zu Beginn der Veröffentlichung von „Die Ringe der Macht“ machten die Produzenten und Schauspieler der Serie abfällige Bemerkungen über ihr potenzielles Publikum, die langjährigen Tolkien-Fans und vergraulten diese damit nachhaltig. Eine Taktik die nicht aufging, denn Publikum, welche erstmal mit Beleidigungen vertrieben wurde, kehrt nicht wieder zurück und so dezimierten die Verantwortlichen der Serie ihr Publikum. Auch die „Änderungen“ an der Geschichte Tolkiens brachten viele Fans dazu sich abzuwenden. So das letztlich nur noch eine zu kleines zahlendes Publikum übrig blieb, um eine Serie mit so einem massiv teuren Produktionsbudget tragen zu können. „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird damit zum teuersten Flop aller Zeiten!
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Do März 14, 2024 4:30 pm

    Nach dem Misserfolg der ersten Staffel, hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber die „Die Ringe der Macht“ wird tatsächlich fortgesetzt.

    Ich frage mich nur, wer die Zuschauer für diesen Mist sein sollen? Über 60% der Zuschauer, die die erste Staffel begonnen haben, haben die Serie abgebrochen. Ich denke nicht, dass diese Zuschauer jetzt die zweite Staffel anschauen werden, wenn sie noch nicht einmal die erste Staffel zu Ende geschaut haben.

    Darüber hinaus wurden wieder völlig Fantasy-Unerfahrene Regisseurinnen engagiert. Die zweite Staffel droht also handwerklich noch schlechter als die erste Staffel zu werden. Dazu kommt eine unpassende Rollenbesetzung mit schlechten, unsympathischen Schauspielern.

    Ich wer also noch nicht einmal aus Neugier in die zweite Staffel hinsehen und so wird es vermutlich auch allen gehen, die die Serie abgebrochen haben. Die zweite Staffel wir also auf noch weniger Interesse bei den Zuschauern stoßen. Aber Amazon hat wohl genug Geld, um einen Flop zu produzieren.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Fr März 15, 2024 4:26 pm

    Lucky Star schrieb:Amazon Prime Video (...) sicherte darüber hinaus vertraglich zu, eine Serie, die fünf Staffeln beinhalteten und über eine Milliarde Dollar kosten soll, zu produzieren (...)

    Amazon hat vertraglich zugesichert, dass „Die Ringe der Macht“ mindestens fünf Staffeln haben wird. Aus solch einen Vertrag kommt selbst so ein großer Konzern wie Amazon nicht so einfach wieder heraus. Vermutlich ist es einfach billiger für Amazon die Serie bis zum bitteren Ende durchzuproduzieren, als die vereinbarte Konventionalstrafe zu zahlen. Anders kann ich mir nicht erklären wie ein solcher Flop sonst fortgesetzt wird.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Mi März 20, 2024 12:08 pm

    Lucky Star schrieb:
    Lucky Star schrieb:Amazon Prime Video (...) sicherte darüber hinaus vertraglich zu, eine Serie, die fünf Staffeln beinhalteten und über eine Milliarde Dollar kosten soll, zu produzieren (...)

    ... Aus solch einen Vertrag kommt selbst so ein großer Konzern wie Amazon nicht so einfach wieder heraus. Vermutlich ist es einfach billiger für Amazon die Serie bis zum bitteren Ende durchzuproduzieren, als die vereinbarte Konventionalstrafe zu zahlen ...
    Das macht Sinn, dass Amazon gar nicht anders kann als „Die Ringe der Macht“ weiter zu produzieren. Anders kann man diese Fortsetzung nicht erklären.

    Allerdings denke ich, dass der Schaden am Ruf von Amazon als Filmproduktionsfirma größer ist, wenn sie die Serie weiterlaufen lassen, als wenn sie einfach in den sauren Apfel beißen und ihre Strafe bezahlen. Ich denke einfach, dass wenn die Serie „Die Ringe der Macht“ weiterläuft, sich in den Köpfen der Zuschauer verfestigt, dass Amazon nur Schrott produziert und man deswegen auf ein Abo bei Amazon verzichten kann. Ich meine, Amazon tut sich mit solchen Schrott-Produktionen keinen gefallen.

    Lucky Star mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Seite 2 Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 10:42 am