Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Gast Mi Okt 12, 2022 1:41 pm

    Die Stiftung Warentest hat den WhatsApp-Messenger genauer unter die Lupe genommen und empfiehlt, drei Standard-Einstellungen zu verändern. Wir haben die Empfehlungen überprüft und geben euch eine Einschätzung: Wie sinnvoll sind die Vorschläge wirklich?

    Näheres hier.

    Falls ihr Whatsapp nutzt, habt ihr diese Einstellungen verändert?


    Ich schon, nur das mit der Lesebestätigung nicht. Denn ich möchte eigentlich schon gern sehen, ob meine Nachricht auch gelesen wurde. Wann ich zuletzt online war, geht tatsächlich niemanden etwas an und beim Profilbild habe ich auch eingestellt, dass es nur die Kontakte sehen können, wobei das bei mir sowieso kein reales Bild von mir ist.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Lucky Star Mi Okt 12, 2022 1:57 pm

    Ich benutze Whatsapp nicht mehr, weil ich ein Windows Phone habe, womit ich auch zufrieden bin. Whatsapp funktioniert aber nicht mehr auf dem Windows Phone, weshalb ich mich von Whatsapp getrennt habe. Ich bin sehr glücklich ohne Whatsapp und habe erst nachdem ich es deinstalliert habe bemerkt, was für ein Zeitfresser Whatsapp eigentlich war.

    Einstein mag diesen Beitrag

    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Einstein Mi Okt 12, 2022 7:35 pm

    Ich hatte auch mal Whatsapp installiert, aber wie Lucky Star schon geschrieben hat, hat sich Whatsapp als Zeitfresser herausgestellt. Das Problem dabei war, dass einen Leute anmailen um irgendwelche unwichtigen Dinge mitzuteilen und auch noch eine Antwort erwarten, dabei ging mir einfach zu viel Zeit verloren, bis ich irgendwann mal genug davon hatte und Whatsapp wieder deinstalliert habe.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Gast Do Okt 13, 2022 1:37 pm

    Ohne Whatsapp und Signal könnte ich mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen... Wink Laughing

    Wie klärt ihr denn dann eure Angelegenheiten? Anrufen oder per Mail oder persönlich?
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1979
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Luc Do Okt 13, 2022 3:46 pm

    Ich habe whatsapp, doch sehr zum Verdruss meiner Freunde bin ich nicht meines Handy Untertan. Ich antworte, aber nicht sofort. Je nachdem wie wichtig ich etwas empfinde kann es sogar Tage dauern bis ich antworte. Meine Leutchen müssen sich damit abfinden oder aber auf dem Festnetz anrufen ... ansonsten habe ich die Einstellungen bei mir drin. ;-)

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    karl13
    karl13
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 1993
    Anmeldedatum : 04.09.22

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  karl13 Do Okt 13, 2022 9:32 pm

    Ich habe gar kein Whatsapp auf meinem Smartphone. Mir ist der Laden nicht so geheuer, und mein Umfeld sieht das ähnlich. Daher läuft bei uns vieles über signal, und damit sind wir (bislang) auch sehr zufrieden.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 995
    Punkte : 11827
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Lucky Star Fr Okt 14, 2022 12:33 pm

    Monschi schrieb:Ohne Whatsapp und Signal könnte ich mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen...  Wink  Laughing

    Wie klärt ihr denn dann eure Angelegenheiten? Anrufen oder per Mail oder persönlich?
    Ganz einfach, so wie früher, wenn etwas wichtig ist kann man mich anrufen und wenn was unwichtig ist spart man sich lieber den Anruf.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Gast Fr Okt 14, 2022 12:41 pm

    Ich hab' auch kein WhatsApp. Ich teile Dinge über Telefon, Mobiltelefon (auch nur selten) und E-Mail mit. Ach ja, ich schreibe noch einen Brief im Monat (mit Tinte). Aber auf Papier antworten will keiner mehr. Schade! study
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2269
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Einstein Fr Okt 14, 2022 2:09 pm

    Monschi schrieb:Ohne Whatsapp und Signal könnte ich mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen...  Wink  Laughing

    Wie klärt ihr denn dann eure Angelegenheiten? Anrufen oder per Mail oder persönlich?
    Da das Handy ja eigentlich zum telefonieren gedacht ist, telefoniere ich auch damit. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Gast Fr Okt 14, 2022 2:37 pm

    Einstein schrieb:
    Monschi schrieb:Ohne Whatsapp und Signal könnte ich mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen...  Wink  Laughing

    Wie klärt ihr denn dann eure Angelegenheiten? Anrufen oder per Mail oder persönlich?
    Da das Handy ja eigentlich zum telefonieren gedacht ist, telefoniere ich auch damit. Very Happy

    Man kann damit auch telefonieren?! Shocked Wahnsinn! Wink Laughing

    Gesponserte Inhalte


    Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern Empty Re: Stiftung Warentest rät: Diese drei WhatsApp-Einstellungen muss jeder ändern

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:51 pm