Im Vereinigten Königreich tut sich was an der öffentlich rechtlichen Rundfunkgebührenfront, die BBC Licence Fee könnte nämlich ab 2027 Geschichte sein. Zuletzt hatten sich immer mehr Briten geweigert die Zwangsgebühren für die BBC zu zahlen, was die Diskussion darüber entfachte, wieso man für etwas zahlen muss, was man nicht in Anspruch nimmt? Eine interessante Entwicklung und eine Frage, die sich auch viele Deutsche stellen, warum muss ich GEZ-Gebühren zahlen, wenn ich ARD und ZDF Dienste nicht nutze?
GEZ-Gebühren auf dem Prüfstand
Umfrage
Lucky Star- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1012
Funktion : Allround-Dilettant
- Beitrag #1
GEZ-Gebühren auf dem Prüfstand
Gast- Gast
- Beitrag #2
Re: GEZ-Gebühren auf dem Prüfstand
Es gibt kaum Vielfalt in der deutschen Rundfunk-Landschaft. Ob nun Radio oder Fernsehen.
Überall sind die Sender stramm auf Neoliberaler Linië, deren Jünger die freie Marktwirtschaft mit ihrer Globalisierung, ganz ähnlich monotheistischer Religionen, als die einzig politisch korrekte Möglichkeit der Lebensgestaltung der Menschheit ansehen.
Die Anhänger dieser unduldsamen „Politreligion" nutzen die Sendeanstalten für ihre Indoktrinationen und lassen, ganz Kapitalisten, die Indoktrinierten noch selber dafür bezahlen.
Eine Gebühr für die Propaganda-Dauerberieselung. Clever, die Marktwirtschaftler, gell?
Ich liebe zwar die Werbeunterbrechungen in Sendungen nicht, aber ich nehme sie als notwendiges Übel in Kauf und sind mir immer noch lieber als meine eigene Unterdrückung zu finanzieren.
Überall sind die Sender stramm auf Neoliberaler Linië, deren Jünger die freie Marktwirtschaft mit ihrer Globalisierung, ganz ähnlich monotheistischer Religionen, als die einzig politisch korrekte Möglichkeit der Lebensgestaltung der Menschheit ansehen.
Die Anhänger dieser unduldsamen „Politreligion" nutzen die Sendeanstalten für ihre Indoktrinationen und lassen, ganz Kapitalisten, die Indoktrinierten noch selber dafür bezahlen.
Eine Gebühr für die Propaganda-Dauerberieselung. Clever, die Marktwirtschaftler, gell?
Ich liebe zwar die Werbeunterbrechungen in Sendungen nicht, aber ich nehme sie als notwendiges Übel in Kauf und sind mir immer noch lieber als meine eigene Unterdrückung zu finanzieren.