Lucky Star Sa März 23, 2024 7:24 pm
Was ich einfach etwas verwirrend finde ist, dass Russland die vergangen zwei Jahr „Konfrontation“ mit der Ukraine nicht als „Krieg“ bezeichnet, sondern als „militärische Spezialoperation“. Ich dachte, es wäre Krieg in der Ukraine? Scheinbar war das aber bisher aus russischer Sicht kein Krieg. Was soll noch kommen?
Dass das kein Krieg war erschreckt mich ehrlich gesagt etwas, denn die ukrainische Armee ist schließlich fast ausgeblutet und kaum noch existent. Jetzt wollen die Ukrainer schon wieder die Gesetze ändern, um noch den letzten Rest der männlichen Bevölkerung einziehen und zum Sterben an die Front schicken zu können. Irgendwann ist die Ukraine völlig entvölkert. Ich habe natürlich keine Ahnung, was das jetzt bedeutet, wenn Russland sagt, „jetzt ist Krieg“, aber was Gutes kann es nicht bedeuteten.
Dass die Ukraine gegen Russland nicht gewinnen kann, war natürlich von vornherein klar. Aber, wenn Russland bisher noch nicht einmal ernst gemacht hat und die Ukraine jetzt schon kaputt ist, dann kann ich wirklich nur hoffen, dass die Ukraine langsam zur Vernunft kommt und um Friedensverhandlungen bittet.
Mal abgesehen davon, was unbedingt aufhören muss sind die Waffenlieferungen und die Kriegsunterstützung aus Deutschland. Wir werden da in einen Krieg hineingezogen und die Kriegstreiber hinzulande wollen immer noch mehr Waffen und Kriegsgüter liefern. Eins sollten wir nie vergessen: Die Entfernung zwischen Kaliningrad und Berlin sind nicht einmal 730km, das heißt eine Mittelstreckenrakete könnte Deutschland sicher leicht erreichen und wir wissen nicht wie viele und was für welche Raketen Russland in Kaliningrad stationiert hat.
Ich bin jedenfalls nicht dafür zu begeistern, dass Deutschland sich in einen Krieg einmischt mit dem wir überhaupt nichts zu tun haben!