Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Umfrage

    Werde Ihr euch „The Rings of Power“ ansehen?

    Stimmen für diese Umfrage sind öffentlich
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Di Aug 23, 2022 4:51 pm

    Amazons „The Rings of Power“ ist auf dem besten Weg, ein gigantischer Milliarden-Dollar-FLOP zu werden. Es ist nie eine gute Idee Fans, die später die Produkte kaufen sollen, zu verärgern und genau das tut das Milliarden-Dollar-Unternehmen Amazon fortwährend mit seinen kalkulierte Leaks zu ihrer neuen Serie.

    Je mehr Details zu der Serie bekannt werden, umso größer wird der Unmut der Fans, denn, wie sich jetzt herausstellt hat, hat der Amazon-Konzern nicht nur, wie ursprünglich eingeräumt, zwei neu Charaktere in „Der Herr der Ringe“ neu hingeschrieben, sondern eine Vielzahl neuer Charaktere. Charaktere, die vollkommen überflüssig sind, denn das Originalwerk „Der Herr der Ringe“ weist etwa 750 beschriebene und benannte Charaktere auf.

    Der Access Media-Artikel von Looper verteidigt jetzt das Vorgehen des Amazon-Konzerns. Indessen fragen sich viel Fans, was „The Rings of Power“ eigentlich mit „Der Herr der Ringe“ zu tun hat, wenn weder die Geschichte noch die Charaktere aus Tolkiens Werk stammen? Scheinbar wird hier nur der Name „Der Herr der Ringe“ zu Marketingzwecken verwendet.


    Zuletzt von Lucky Star am Fr Aug 26, 2022 12:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Do Aug 25, 2022 12:55 pm

    Amazon Prime Video steht unter erheblichen Erfolgsdruck. Alleine für die Teilfilmrechte an „Der Herr der Ringe“ bezahlte der Amazon-Konzern 250 Millionen Dollar und sicherte darüber hinaus vertraglich zu, eine Serie, die fünf Staffeln beinhalteten und über eine Milliarde Dollar kosten soll, zu produzieren. „The Rings of Power“, so der Amazon-Titel, soll die teuerste Serie aller Zeiten werden. Um ihr Geld wieder einzuspielen benötigt die Serie daher auch ein weltweit, sehr sehr großes Publikum. Doch das auserkorene Publikum, die „Der Herr der Ringe“-Fans, die der Amazon-Konzern bislang nur verärgert hat, lehnen die woke Subversion des Tolkien Klassikers mehrheitlich ab. Offenbar hatte Amazon einen möglichen Misserfolge der Serie jedoch nicht einkalkuliert und so macht sich nun scheinbar Panik breit, die in grotesken Versuchen gipfelt einen drohenden Milliarden-Dollar-Flop zu verhindern.

    Bereits bei der ersten amateurhaften Werbekampagne zu „The Rings of Power“ versuchte Amazon mit sogenannten „Superfans“ positive Stimmung für ihre im September anlaufende Serie zu machen. Allerdings stellte sich diese internationale Kampagne als großer Schwindel heraus, denn die sogenannten „Superfans“, wurden schnell als gecastete „Fake-Superfans“ enttarnt, die offensichtlich keine Ahnung von Tolkiens Werk hatten, so war die Blamage für den Amazon-Konzern so groß, dass er gezwungen war die englische Version der „Fake-Superfans“ von seinem Youtube-Kanal zu löschen. (Wer sich selbst ein Bild von den super-peinlichen „Superfans“ machen möchte, braucht nur „LOTR Superfans“ bei Youtube einzugeben)

    Nachdem der Amazon-Konzern mit seiner ersten Werbekampagne das Gespött der „Der Herr der Ringe“-Fans auf sich gezogen hat, versucht es der Konzern nun indem er Content-Creator und Fanseiten, wie beispielsweise Fellowship of Fans, rekrutiert. Diese Creator und Fanseiten haben jetzt Zugang zu Inhalten von Amazon, um die Serie bei normalen Zuschauern zu bewerben und Propaganda für sie zu machen. Ob Amazon diesen Content-Creator und Fans für ihren scheinbar plötzlichen Sinneswandel noch andere Aufmerksamkeiten gemacht hat, ist nicht bekannt. Jedoch wer 250 Millionen für die Rechte und eine Milliarde für die Produktion ausgibt, wird auch sicher noch einen kleinen Obolus für sonstige Ausgaben übrig haben, wenn er glaubt, damit einen Flop vermeiden zu können.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Do Sep 01, 2022 7:02 pm

    Morgen ist es dann soweit, "Die Ringe der Macht" laufen an. Ich bin gespannt, ob das wirklich so schlecht wird, wie bei Youtube gesagt wird. Das soll ein richtiges Desaster werden. Aber bei 1.000.000.000 Dollar Produktionskosten, kann das doch eigentlich nicht so schlecht werden. Das muss doch auf dem neusten Stand der Technik sein, sollte also nicht so schlimm werden wie alle sagen.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 01, 2022 9:48 pm

    Das ist ja auch so ein Dinge ausgerechnet am 2. September, an Tolkiens Todestag, muss die Serie anlaufen. Das ist so, als ob man Tolkien ein zweites Mal umbringt.  

    Tolkien war erzkonservativ und ein überzeugter, praktizierender Katholik, der sein Werk, "Der Herr der Ringe", in der ebenso konservativen 1950er Jahren veröffentlichte. Tolkien war vieles aber eins bestimmt nicht, woke! "Die Ringe der Macht" soll aber ein wokes Cringe-Fest sein ... Ich sag mal, Normies schauen sich alles an, sie hinterfragen den Mist nicht den sie sehen, aber wenn jemand auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, wird er sehr unzufrieden sein mit dem was er da von Amazon serviert bekommt.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 02, 2022 1:44 pm

    Nun ist es soweit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ist erschienen und es gibt bereits erste wenig schmeichelhafte Rezensionen zu Folge 1 und 2 bei Youtube zu sehen. Entertainment Weekly hat „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ monatelang hochgejubelt, nur um diese Serie jetzt als Katastrophe zu bezeichnen! In nächster Zeit kommen sicher weitere Rezensionen, wenn die vollständige erste Staffel veröffentlicht wurde. Wird „Die Ringe der Macht“ doch noch erfolgreich werden können, wenn der erste Eindruck der Fans so niederschmettern ist?

    Hier einige der ersten Stimmen:


    Youtube überschlägt sich gerade mit vernichtenden Bewertungen!
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Fr Sep 02, 2022 6:26 pm

    Rotten Tomatoes Score:


    Da geht doch noch was beim Rotten Tomatoes Score, oder? Wenn das der hochgelobte Einstieg seine soll mit 37% Zuschauerwertung, dann weiß ich nicht, ob das wirklich sehenswert ist. Vielleicht haben die Youtuber recht und die Serie ist für die Mülltonne.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 02, 2022 8:55 pm

    Ja, der Rotten Tomatoes Score lässt nichts Gutes erahnen bei der finsteren Publikumsbewertung. Jeder normale Mensch würde jetzt davon ausgehen, dass das daran liegt, dass die Serie den Zuschauern wirklich nicht gefallen hat.

    Der Witz ist aber, dass Amazon und seine Laientruppe von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ jetzt mit der Schutzbehauptung kommen, dass es wegen Sexismus und Rassismus ist, dass sie so schlechte Bewertungen bekommen haben. Es macht nichts, dass kritische Kritiken genauso vernichtende Rezensionen geschrieben haben. Jetzt geht das schon wieder los mit den Sexismus- und Rassismus-Schutzschild hinter dem sie sich zu verstecken versuchen …

    Ich zumindest habe schon von einigen Zuschauern gehört, die jetzt ihr „Amazon Prime Video“-Abo kündigen wollen, weil sie sowas wie diese Serie nicht weiter mitfinanzieren wollen.

    Mittlerweile kommen immer mehr erste Eindrücke von Youtubern, hier noch einige Stimmen:


    Die Verrisse hören nicht auf …
    Die Serie muss wirklich schrecklich schlecht sein.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 03, 2022 1:21 am

    Wenn du 37% Publikumsbewertung schon schlecht gefunden hast, dann warte noch ein paar Tage bis sich das richtig eingependelt hat. Der Score ist nämlich im Fallen begriffen aktuell ist er auf 34% abgerutscht.

    Rotten Tomatoes Score 2:
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Sa Sep 03, 2022 12:29 pm

    Das klingt ja nicht gerade aufbauenden, dass der Score von "Ringe der Macht" noch fällt. Eigentlich hatte ich ja vor der Serie eine Chance zu geben und mir zumndest die erste Folge mal anzuschauen. Jetzt habe ich aber mal in ein paar Youtube-Reviews und erste Eindrücke mal reingeschaut und "Ringe der Macht" muss ein richtiger Mist sein.

    Wenn man davon ausgeht, dass die erste Folge immer die Beste ist, weil das ja schließlich die Folge ist, die die Zuschauer dazu bringen soll die Serie zu gucken, dann weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt zu schauen. Ich bin jetzt so zu überlegen, ob ich das wirklich schauen soll.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 03, 2022 3:14 pm

    Vielleicht steigt der Score auch wieder ein bisschen, das ist nicht auszuschließen, aber ich denke nicht, dass der Score aus der 30er Wertung herauskommt. Die Serie ist unterdurchschnittlich, auch wenn ein unglaublich hoher Geldbetrag für die Produktion ausgegeben wurde.

    Die Macher der Serie hatten alle finanziellen Möglichkeiten der Welt. Sie haben sich aber dafür entschieden Tolkien mit Identitätspolitik vollzustopfen, dass das den Fantasy-Fans und insbesondere „Der Herr der Ringe“-Fans nicht gefallen wird, wusste jeder schon vor Veröffentlichung der Serie.

    Niemand hat die Produzenten der Serie gezwungen den woken Unsinn in Tolkiens Werk zu stopfen, wenn ihnen jetzt das Publikum wegläuft müssen sie sich nicht beschweren und das Ganze auf Sexismus und Rassismus schieben, das zieht nicht mehr. Nein, es ist ihr eigene Schuld sie haben an ihrem Publikum vorbei produziert.

    Wie gesagt, die Serie braucht aber ein weltweit sehr sehr großes Publikum, um die Kosten wieder reinzuspielen, das könnte jetzt ein Problem für Amazon werden!
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 03, 2022 6:17 pm

    Die „Ringe der Macht“-News driften langsam ins lächerliche ab. Jetzt, einen Tag nach Veröffentlichung der Serie, wurde bekannt gegeben, dass die Hauptdarstellerin jetzt schon in Therapie musste, wegen der anstrengenden Dreharbeiten der Kampfszenen.

    Irgendwie scheint es als versuchen sie es jetzt auf der Mitleidsschiene, wenn sie den Kampfszenen körperlich und seelisch nicht gewachsen ist, ist sie vielleicht von vorherrein die falsche Schauspielerin für diese Rolle gewesen. (Zur Erinnerung: Viggo Mortensen wäre beinahe ertrunken, während der Dreharbeiten zu „Der Herr der Ringe“ und hat nicht so rumgeheult) Schließlich sind die Kämpfe in einem Film alle Fake! Nichts ist echt, eine Schauspielerin sollte das wissen.

    Nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass die Publikumsbewertung bei Rotten Tomatoes katastrophal ist. Davon lenkt auch diese News nicht ab.

    Quelle Zeitungsartikel: ‘Rings of Power’ actress: ‘I needed therapy to survive violent scenes’

    The Rings Of Power Star In THERAPY After Disastrous Show Launch! [Youtube 13:03 Min.]
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star So Sep 04, 2022 11:37 am

    Die Mega-Budget-Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ steht bei vielen „Der Herr der Ringe“-Fans unter Beschuss. Kurz nachdem die ersten beiden Folgen von Amazons Milliarden-Dollar-Baby auf Prime Video debütierten, liegt die durchschnittliche Publikumsbewertung der Serie auf Rotten Tomatoes nun bei mageren 38%.

    Amazon scheint Angst vor der öffentlichen Meinung zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ zu haben. So wurden nun Kundenrezensionen bei Amazon für 72 Stunden gesperrt. Des Weiteren behauptet Amazon, die Sperrung wäre nur erfolgt um sogenanntes „Review Bombing“ zu vermeiden. Sicher!

    „Review Bombing“ ist, wenn zahlreiche negative Bewertungen für ein Produkt oder eine Dienstleistung aufgrund von kulturellen oder politischen Problemen veröffentlicht werden. Im Klartext, wenn ein Produkt darauf abzielt Propaganda zu machen und die Kunden sich das nicht gefallen lassen und entsprechend das in ihren Rezensionen beanstanden. Wenn man sich die Publikumsbewertungen von Rotten Tomatoes für „Ringe der Macht“ ansieht, gibt es viele Ein-Stern-Einträge. Das hat den Amazon-Konzern aufschrecken lassen und deswegen wurde die Kommentarfunktion ausgeschaltet, um keine negativen Meinungen zu zulassen.  

    In Wirklichkeit kritisiert die Mehrheit der Zuschauer allerdings „Ringe der Macht“, weil das Schauspiel „hölzern“ und die Hauptfigur unsympathisch ist. Insgesamt soll die Geschichte langweilig sein. Und Amazon Reaktion auf Kritik ist einfach den Kunden den Mund zu verbieten indem sie die Kommentarfunktion ausschalten!

    Proof They Are DELETING The Rings Of Power Negative Reviews From IMDB & Rotten Tomatos! [Youtube 11:55 Min.]
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein So Sep 04, 2022 3:37 pm

    Was ich an der Stelle aber komisch finde ist, dass bei Rotten Tomatoes die Profi-Rezensionen, die immerhin eine Bewertung von 84% haben, ebenfalls ausgeschaltet wurde und man sie nicht lesen kann. Man kann also nicht nachvollziehen wieso diese Profi-Kritiker der Serie 84% gegeben haben. Ist es das Setting, ist es die Musik, sind es die Schauspieler? Irgendeinen Grund müssen sie ja angeben, was so gut an der Serie ist das 84% verdient.

    Die Rezensionen auf IMDb sind aber noch schlimmer, da wurde nämlich selektiv alle Rezension die 1 bis 5 Sterne gegeben haben abgeschaltet. Man kann nur die positiven Rezensionen zwischen 6 bis 10 Sternen lesen. Was ist das für eine Unverschämtheit! Noch dreister kann man ja gar nicht parteiisch sein. Da merkt man gleich das die Datenbank Amazon gehört und Amazon einfach keine schlechten oder sind es objektiven Bewertungen zulassen will.

    Das ist ja auch alles in dem Video angesprochen worden.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star So Sep 04, 2022 7:31 pm

    Einige „Der Herr der Ringe“-Fans haben jetzt angekündigt, dass sie ihr „Amazon Prime“-Abo kündigen werden. Ich bin gespannt, wie viel Fans das tatsächlich machen werden und ob der Amazon-Konzern das dann spürt. Netflix hat das ja auf jeden Fall gespürt, wie ihnen die Abonnenten weggelaufen sind. Mal sehen, ob bei Amazon was ähnliche passiert.
    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1853
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Sevanja Di Sep 06, 2022 1:40 am

    Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen und warte ja schon sehnsüchtig darauf.

    Allerdings werde ich auch noch weiter warten - bis alle Folgen raus sind. Weil ich es nicht mag, nach einem spannenden Cliffhanger eine Woche lang auf die nächste Folge zu warten.

    Rezensionen sind mir erstmal wurscht.
    Ich bilde mir mein eigenes Urteil und lasse mich nicht von schlechten Bewertungen beeinflussen.

    Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich Herr der Ringe noch nie gelesen habe, und deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten zwischen Serie und Buch habe.

    Wobei - wenn es mir mit der Serie so geht, wie mit dem Buch....
    Das Buch hab ich mehrmals angefangen zu lesen, aber jedes Mal aufgegeben, weil ich es total langweilig und uninteressant fand.

    Also - ich warte jetzt mal ab, bis alle Folgen da sind, und werde dann berichten.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 06, 2022 10:41 am

    Die Kritiken zu „Die Ringe der Macht“ bestätigen eigentlich nur, was die „Der Herr der Ringe“-Fans schon lange befürchtete haben. „Die Ringe der Macht“ hat nichts mit „Der Herr der Ringe“ zu tun, hier wir sich nur aus Marketingzwecken eines bekanntes Franchise mit einer großen Fanbase bedient, um ein potenziell großes Publikum zu haben. Die Geschichte von „Die Ringe der Macht“ aber ist nicht mehr als eine Fan-Fiction und hat nichts mit Tolkien zu tun. Es ist ein großer Etikettenschwindel, deswegen sind die Fans erbost und lehnen die Serie mehrheitlich ab.

    Das größte Problem von „Die Ringe der Macht“ soll aber der Hauptcharakter, der Protagonist, der Geschichte sein: Galadriel. Ursprünglich war in „Der Herr der Ringe“ Galadriel eine erhabene, sehr mächtige Figur, die sogar so mächtig war, dass sie es nicht nötig hatte ihre Macht zu demonstrieren. „Die Ringe der Macht“ deformieren sie in „Xena, die Kriegerprinzessin“, eine Witzfigur, und obendrein eine „Mary Sue“ (eine vermeintlich perfekte und daher sehr unrealistische Kunstfigur) und eine „Karen“ (eine egoistische und selbstgerechte Frau).    

    Ich habe das Buch gelesen, allerdings vor 20 Jahren, daher sind mir jetzt wieder einige Details entfallen und ich müsste nochmal nachlesen. Allerdings hat Amazon auch nur die Filmrechte für „Das Silmarillion“ gekauft und alles was mit „Der Herr der Ringe“ zu tun hat, darf Amazon gar nicht verfilmen. Deswegen werden zum Beispiel die Hobbits bei Amazon auch nicht Hobbits genannt, sondern Harfoots, weil es erstens zurzeit als „Das Silmarillion“ spielt noch keine Hobbits gab und zweiten, weil Amazon nicht die Rechte an dem Namen Hobbits hat. Was die Hobbits in „Die Ringe der Macht“ zu suchen haben, fragen sich viele Fans. Das ist nur ein Beispiel von vielen Fehlern der Geschichte.

    Aber wie du schon sagst, du wirst selber sehen. Ich bin gespannt, was du zu sagen haben wirst, wenn du die Serie gesehen hast. Da du die Bücher ja nicht kennst, kannst du auch dahingehend nicht enttäuscht werden, wenn die Geschichte sich nicht an die Vorlage und die Charakterisierung der Figuren hält. Mal sehen, wie deine Wertung ausfallen wird.

    Sevanja mag diesen Beitrag

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gast Di Sep 13, 2022 8:40 pm

    Mir war dieser Thread noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht weil ich mitten im Weltraum nicht mit so einer HdR-Begeisterung gerechnet habe.
    @ Lucky Star Deine Annahme, dass es die Hobbits zur Zeit von RdM noch nicht gab, ist nicht richtig, denn die Geschichte spielt im 2. Zeitalter und die Hobbits, ursprünglich eng mit den Menschen verwandt, wurden im 1. ZA geschaffen. Sie lebten allerdings unauffällig in den Tälern des Anduin weitgehend unbeachtet von den anderen Völkern bis weit ins 3. ZA hinein. Deshalb spielten die Hobbits in der Silmarillionzeit keine Rolle. Warum die in die Serië eingebaut wurden weiß ich auch nicht. Übrigens: Auch Jackson hat wohl einen Fehler gemacht, als er sie mit spitzen Ohren darstellte, denn als enge Verwandte der Menschen müssten sie sicher eher runde Ohren haben. Aber ich bin als Fan nicht so kleinlich.
    Jackson war insgesamt für HdR & Der Hobbit ein absoluter Glücksgriff, auch wenn er im Hobbit dem Multikulti-Zeitgeist Rechnung trug (vielleicht tragen musste) und die Figur der Tauriël einfügte, die es im Buch nicht gibt. Das hat auch für einigen Unmut in der Fangemeinde gesorgt. Ich finde es auch nicht gut, das große Werk Tolkiens einem political correctness Zeitgeist zu unterwerfen. Vielleicht hat Amazon die Ereignisse rund um den Winnetou Kinder-Film vorher geahnt. Tolkiens Werk ist genauso, wie er es geschrieben hat, richtig. Ich selber bin aber pragmatisch und schaue mir auch die Szenen von Tauriël immer wieder an.
    Was das 2. ZA angeht hat der Meister nicht allzu viel berichtet, sodass dort eine Menge Raum für Kreativität ist. Klar, dass eine Tolkien-Geist Grundlinië aber beibehalten werden muss.
    Ich hatte schon bei der ersten Ankündigung der Serië die Befürchtung, dass die Schuhe Jacksons zu groß sein würden. Wer eine Serië im Schatten eines solchen Ausnahmeregisseurs produziert muss sich an ihm messen lassen und kann fasst nur scheitern, denn die Filmfans sind von Jackson verwöhnt. Ich  würde mich trotzdem freuen, wenn die Serië ein Erfolg wird, denn es gäbe noch eine Masse an Stoff, der verfilmt werden könnte. Würde diese Serië aber eine gigantische Pleite, wird sich so bald keiner mehr an den Stoff wagen. Und das würde mich arg betrüben. Lieber nehme ich ein paar Schönheitsfehler in Kauf. Ich bin wahrlich kein Freund der Firma Amazon und habe auch kein Prime-TV, aber ich will nicht, dass die Serië floppt. Sobald sie auf DVD erscheint will ich mir die erste Staffel ansehen.
    Was Kritiken im Netz angeht mahne ich zur Vorsicht. Ich halte es wie Sevanja und mache mir lieber selbst ein Bild.

    Ai na vedui Dúnadan! Mae govannen!
    O, endlich, Westmensch! Wohl getroffen!
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 13, 2022 9:17 pm

    Ich bin nur jemand, der in aller Bescheidenheit Jacksons „Der Herr der Ringe“ genossen hat und, allerdings vor 20 Jahren, als die Filme herauskamen, die Bücher gelesen hat, daher muss ich zugestehen, dass vieles bereits meinem Gedächtnis entfallen ist.

    Aber zu „Die Ringe der Macht“, wenn ich das richtig verfolgt habe, hat Amazon für den Schnäppchenpreis von 250 Millionen Dollar nur die Rechte am „Silmarillion“ erworben, alles andere als das dünne Heftchen darf Amazon aus rechtlichen Gründen nicht verwenden. Amazon soll laut Aussagen „Der Herr der Ringe“-Fangemeinde eine Fan-Fiction produziert haben und sich einen Teufel um die Vorlage geschert haben.

    Nun kann ich das in diesem Fall nicht beurteilen, weil ich weder das „Silmarillion“ gelesen habe, noch vor habe mir „Die Ringe der Macht“ anzutun, daher weiß ich nicht aus erster Hand, ob die Serie wirklich eine Katastrophe ist oder nicht. Ich verfolge allerding die einschlägigen Youtube-Kanäle und was man da zu hören bekommt, lässt wenig hoffen …

    Sevanja hat wohl fest vor die Serie zu schauen, aber erst wenn die erste Staffel vollständig erschienen ist, ansonsten hat hier im Moment noch niemand signalisiert sich die Serie anschauen zu wollen, daher kann dir auch niemand aus erster Hand berichten, wie die Serie ihm gefallen hat.

    Ich habe allerdings eine Bekannte, die null Ahnung hat, also sie hat die Bücher nie gelesen und interessiert sich auch sonst nicht wirklich für Fantasy, und die hat die ersten drei Teile der Serie gesehen und fand sie zu meinem entsetzten gut. Ihr hat die Optik gefallen – bei 60 Millionen Dollar Produktionsbudget pro Episode, sollte die auch was her machen. Und die Maske hat sie auch lobend erwähnt. Beim Thema Story wusste sie aber erstaunlicherweise nichts zu berichten, obwohl ihr die Serie doch so gut gefallen hat.

    Also, letztlich wirst du wohl wie immer selbst schauen müssen, ob dir „Die Ringe der Macht“ gefällt oder nicht.


    Zuletzt von Lucky Star am Di Sep 13, 2022 11:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Di Sep 13, 2022 9:50 pm

    @Stelo
    Da du vermutlich der Erste von uns sein wirst der "Die Ringe der Macht" schaut, kannst du ja davon berichten, wie dir die Serie gefallen hat. Ich bin nämlich momentan arg am schwanken, ob sich das wirklich für mich lohnt. Ich hab schon was in der Art wie die Filme von Jackson erwartet, alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 1:08 pm

    @ Lucky Star
    Ich verstehe nicht warum du nicht mal reinschauen willst. Nur weil fremde Leute von youtube meinen, dass es ihnen nicht gefällt? Mach dir doch einfach selbst ein Bild. Oder magst du Amazon nicht? Könnte ich gut verstehen. Aber es ist halt Amazon, die sich um diese Geschichte bemüht hat. Für mich gilt, Hauptsache es hat sich überhaupt jemand an diesen Stoff gewagt.
    Ich weiß, dass schon zu Beginn des Projektes ein als Berater angeheuerter Tolkien-Experte und Freund des Meisters, sowie Professor in Oxford, das Team verlassen hat. Das spricht für sich und verheißt nichts Gutes.
    Trotzdem gebe ich der Sache eine Chance und will es mir ansehen.
    Denk mal an die vielen, ob nun im positiven oder negativen, gefegten Hotelbewertungen. Man kann Bewertungen im Internet nicht blind vertrauen. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
    @ Einstein
    Ich weiß nicht ob ich der erste sein werde, denn ich habe nicht das Prime Bezahl-TV. Ich muss warten bis die erste Staffel auf DVD erscheint. Keine Ahnung wie lange das dauert, aber bestimmt wird die auf DVD erst nach dem Senden der kompletten Staffel erscheinen. Oder vielleicht sogar erst nach dem Erscheinen der kompletten Serië? Ich weiß auch nicht wo man die dann kaufen kann. Eventuell nur bei Amazon? Bei denen will ich nichts kaufen.
    Du solltest daran denken, dass Seriën nicht mit Filmen verglichen werden können. Ich kenne keine einzige Serië, die den vorausgegangenen Ursprungsfilm getoppt hätte.
    Wenn du von der Serië ein Jackson-artiges Filmepos erwartest, kannst du ja nur enttäuscht werden.
    Du wirst nicht in jeder einzelnen Seriënfolge einen Film wie bei Jackson zu sehen bekommen. Das gilt aber, nach meiner Kenntnis, für alle anderen Seriënverfilmungen auch.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 2:18 pm

    Es sind nicht nur die Youtuber, die mich von „Die Ringe der Macht“ abgeschreckt haben, es ist das ganze Drumherum. Erstmal, wie die unglückliche Werbekampagne abgelaufen ist, mit den „Fake-Superfans“, das war das Erste was mit unangenehm aufgefallen ist. Sich die „Amazon-Superfans“ anschauen war einfach nur fremdschämen. Dann kamen die Trailer, die mir allesamt nicht zugesagt haben. Und zur Krönung Amazons Umgang mit schlechten Rezensionen, einfach die Rezensionsfunktion für Bewertungen auszuschalten die schlecht sind, ist eine Unverschämtheit. Amazon hat mit der Bewerbung dieser Serie für mich so ziemlich alles falsch gemacht was sie nur konnten. Ich habe bei der gesamten Amazon-Kampagne nicht einmal das Verlangen gehabt diese Serie zu schauen, im Gegenteil diese ganze Kampagne hat mich eher abgestoßen.
     
    Außerdem müsste ich erst ein „Amazon Prime“-Abo abschließen, um diese Serie zu schauen und das ist mir diese Serie nicht Wert, denn das was ich bisher davon gesehen habe, schreckt mich eher noch weiter ab, als dass es mich neugierig auf die Serie machen würde. Und die DVDs zur Serie werde ich mir entsprechend natürlich auch nicht kaufen. Ich weiß nicht, wen die Amazon-Verantwortlichen als Zielgruppe für „Die Ringe der Macht“ im Auge hatten, aber ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Mi Sep 14, 2022 5:21 pm

    Ich hab auch kein Amazon-Prime, aber ich wollte mir für die Zeit in der die Serie gesendet wird ein Abo gönnen. Jetzt warte ich erstmal ab.

    Es wäre üblich, dass die Veröffentlichung der DVD erst nach kompletter Ausstrahlung einer Staffel erscheint. Dass sie warten bis die komplette Serie gelaufen ist, glaube ich nicht, weil Amazon dringend Geld mit der Serie verdienen muss. Die hohen Produktionskosten müssen wieder reinkommen und noch ein bisschen mehr Geld als nur die reinen Produktionskosten. Schließlich wurde die Serie produziert, um Geld damit zu verdienen, deshalb glaube ich, dass die DVD so früh wie möglich erscheint und sicher wird es die bei Amazon geben, es ist schließlich eine Amazon-Produktion.
     
    Ich erwarte ja nicht, dass jede Episode wie ein Film von Jackson wird, aber bei dem Stoff, kann man trotzdem eine epische Geschichte erwarten. Für was haben die sonst das ganze Geld des astronomischhohen Serienbudgets ausgegeben? Optisch muss die Serie bei dem Geld ein Knaller sein und die Geschichte ist von Tolkien, wenn sie sich an Tolkien gehalten haben, dann haben sie doch eine super Story, wenn sie sich nicht an Tolkien gehalten haben, dann ... wofür haben sie dann 250 Millionen Dollar für die Rechte ausgegeben?

    Ich erwarte ja nur, dass da wo Tolkien draufsteht, auch Tolkien drin ist.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 997
    Punkte : 11835
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 6:33 pm

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn Amazon 1 Milliarde Dollar in „Die Ringe der Macht“ investiert hat, dass sie mindestens 2 Milliarden Dollar verdienen wollten. Das ist vermutlich noch zu wenig in den Augen eines Kaufmanns, normalerweise multiplizieren Kaufleute den Einkaufspreis, also die Produktionskosten, mit dem Faktor 3 oder 4 um auf einen anständigen Gewinn zu kommen. Also sind 2 Milliarden Dollar eigentlich noch zu wenig Gewinn für solch eine Produktion.

    Ich lege jetzt einfach mal das Einspielergebnis von Jacksons „Der Herr der Ringe“ zugrunde – daran wird „Die Ringe der Macht“ einfach immer gemessen werden – dann haben wir beispielsweise für den ersten Teil „Die Gefährten“ Produktionskosten von 93 Millionen Dollar und ein Einspielergebnis an der Kinokasse von 871,4 Millionen Dollar (ohne DVD Verkäufe), also abgerundet das 9-fach Gewinn und das ist es auch was Amazon sich mit „Die Ringe der Macht“ ausgerechnet hat. „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ hatten sogar noch höhere Einspielergebnisse:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe_(Filmtrilogie)#Erfolg
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 6:45 pm

    @ Einstein
    Die haben sicher nicht zufällig das zweite Zeitalter ausgesucht. In diesem Zeitabschnitt sind die Berichte Tolkiens relativ dünn und bieten den Machern eine Menge Möglichkeiten der Fantasie.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2275
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Einstein Mi Sep 14, 2022 10:14 pm

    Mir sind die dünnen Berichte Tolkiens aber lieber, als die literarischen Ergüsse eines Schreiberlings von Amazon. Ich hoffe einfach, sie haben sich doch nicht zu viele Freiheiten bei der Adaption des Tolkien Textes genommen, denn sonst muss ich einfach sagen, ich hab darauf keine Lust und bin raus.

    Wenn ich ins Restaurant gehe und ein Schnitzel bestelle, will ich ja auch keinen Brokkoli vorgesetzt bekommen, nur weil der Kellner meint, dass das gesünder für mich ist.

    Gesponserte Inhalte


    Macht - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Empty Re: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 1:32 pm