Lucky Star Di Sep 13, 2022 9:17 pm
Ich bin nur jemand, der in aller Bescheidenheit Jacksons „Der Herr der Ringe“ genossen hat und, allerdings vor 20 Jahren, als die Filme herauskamen, die Bücher gelesen hat, daher muss ich zugestehen, dass vieles bereits meinem Gedächtnis entfallen ist.
Aber zu „Die Ringe der Macht“, wenn ich das richtig verfolgt habe, hat Amazon für den Schnäppchenpreis von 250 Millionen Dollar nur die Rechte am „Silmarillion“ erworben, alles andere als das dünne Heftchen darf Amazon aus rechtlichen Gründen nicht verwenden. Amazon soll laut Aussagen „Der Herr der Ringe“-Fangemeinde eine Fan-Fiction produziert haben und sich einen Teufel um die Vorlage geschert haben.
Nun kann ich das in diesem Fall nicht beurteilen, weil ich weder das „Silmarillion“ gelesen habe, noch vor habe mir „Die Ringe der Macht“ anzutun, daher weiß ich nicht aus erster Hand, ob die Serie wirklich eine Katastrophe ist oder nicht. Ich verfolge allerding die einschlägigen Youtube-Kanäle und was man da zu hören bekommt, lässt wenig hoffen …
Sevanja hat wohl fest vor die Serie zu schauen, aber erst wenn die erste Staffel vollständig erschienen ist, ansonsten hat hier im Moment noch niemand signalisiert sich die Serie anschauen zu wollen, daher kann dir auch niemand aus erster Hand berichten, wie die Serie ihm gefallen hat.
Ich habe allerdings eine Bekannte, die null Ahnung hat, also sie hat die Bücher nie gelesen und interessiert sich auch sonst nicht wirklich für Fantasy, und die hat die ersten drei Teile der Serie gesehen und fand sie zu meinem entsetzten gut. Ihr hat die Optik gefallen – bei 60 Millionen Dollar Produktionsbudget pro Episode, sollte die auch was her machen. Und die Maske hat sie auch lobend erwähnt. Beim Thema Story wusste sie aber erstaunlicherweise nichts zu berichten, obwohl ihr die Serie doch so gut gefallen hat.
Also, letztlich wirst du wohl wie immer selbst schauen müssen, ob dir „Die Ringe der Macht“ gefällt oder nicht.
Zuletzt von Lucky Star am Di Sep 13, 2022 11:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet