Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Blaubeer-Boom

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Blaubeer-Boom Empty Blaubeer-Boom

    Beitrag  Gast Di Okt 18, 2022 4:32 pm

    Blaubeeren sind supergesund – und super trendy. Unser rasant steigender Konsum aber hat eine Schattenseite: Weite Transportwege und Wassermangel auf der anderen Seite der Welt.

    Hier geht es zum Artikel.

    Esst ihr gern Blaubeeren/Heidelbeeren?


    Da ich ja grundsätzlich gern Obst esse, habe ich mich natürlich auch mal an Blaubeeren versucht. Fazit: Sie können sehr lecker schmecken. Hat man aber Pech, dann erwischt man welche, die total mehlig sind und dann wird's ungenießbar. Für Pfannkuchen kann man sie aber noch verwenden, dort hinein schmecken sie sehr gut.

    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2272
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Blaubeer-Boom Empty Re: Blaubeer-Boom

    Beitrag  Einstein Di Okt 18, 2022 4:46 pm

    Jetzt im Herbst sind Blaubeeren für mich ein Muss, ob frisch oder im Kuchen oder mit Joghurt, mir schmecken sie fast in jeder Variante gut, sofern sie reif und süß sind. Dass Blaubeeren im Trend sind habe ich dabei gar nicht bemerkt, für mich sind Blaubeeren eher eine Kindheitserinnerung. Blaubeeren sind eine heimische Frucht und daher den meisten Deutschen wohl bekannt. Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich mit meinen Großeltern wilde Blaubeeren pflücken gegangen bin, meine Großmutter hat dann immer allerlei Dinge aus den Früchten gemacht, wie Sirup und Marmelade. So gut wie die wilden Blaubeeren sind die Supermarkt Blaubeeren zwar nicht, aber sie erinnern mich immer noch an meine schöne heile Kindheit.

    karl13 mag diesen Beitrag

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Blaubeer-Boom Empty Blaubeer-Boom

    Beitrag  Gast Di Okt 18, 2022 5:17 pm

    Auch ich liebe Obst. Blaubeeren sind toll, aber in den Geschäften, jedenfalls in Bio-Qualität, ziemlich teuer.
    So oft esse ich sie nicht, denn Obst ist nur solange gesund, wie es nicht mit Gift vollgespritzt ist.
    Die bislang letzten Blaubeeren hatte ich in einem 500g. Soja-Joghurt vor cá 3 Wochen.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 996
    Punkte : 11831
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Blaubeer-Boom Empty Re: Blaubeer-Boom

    Beitrag  Lucky Star Di Okt 18, 2022 7:30 pm

    Ich habe ebenfalls mit meinen Eltern wilde Blaubeeren, Brombeeren und Himbeeren gesammelt, als ich noch ein Kind war. Ein Teil der Beeren wurden auch von meiner Mutter zu Marmelade verarbeitet. Heutzutage kaufe ich meine Blaubeeren meistens im Supermarkt, so gut wie die selbstgepflückten sind sie natürlich nicht, da oftmals unreife Früchte in den Verkauf gelangen, da diese länger haltbar sind. Auf dem Markt haben die Beeren oftmals eine bessere Qualität, da dort Obstbauern aus dem Umland verkaufen, die auf die Reife der Früchte achten, dadurch schmecken sie besser. Im Allgemeinen esse ich die Beeren dann auch am liebsten pur, als kleinen Snack für Zwischendurch oder gelegentlich, wenn die Früchte nicht so schön sind, auch mit vollfettem Jogurt, beziehungsweise mit griechischen Joghurt, der schön cremig ist und etwas Honig.

    Einstein, karl13 und Luc mögen diesen Beitrag

    karl13
    karl13
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 1996
    Anmeldedatum : 04.09.22

    Blaubeer-Boom Empty Re: Blaubeer-Boom

    Beitrag  karl13 Di Okt 18, 2022 9:40 pm

    Blaubeeren? - selbstgesammelt im Wald ist das ein Genuss. Aber zum Sofortverzehr - für die paar lohnte es sich nicht, die mit nach Hause zu nehmen.

    Meine Eltern waren von Blaubeeren so begeistert, dass sie bei der Anlage des Gartens dann auch zwei Blaubeersträucher pflanzten. Das war so eine amerikanische Zuchtsorte: der Ertrag war fantastisch, aber geschmacklich kamen die an die hiesigen Wildvarianten bei weitem nicht dran, auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden waren.

    Ab und zu habe ich gerne Produkte, wo Blaubeeren drin verarbeitet sind: Eis, Kuchen, Konfitüre,... . Wenn es aber um "frisch" geht, bevorzuge ich weiterhin die Variante "selbstgesammelt im Wald, und vor Ort verzehrt".

    Lucky Star und Einstein mögen diesen Beitrag

    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1982
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Blaubeer-Boom Empty Re: Blaubeer-Boom

    Beitrag  Luc Mi Okt 19, 2022 7:22 pm

    Ich liebe Blaubeeren, am liebsten pur. Aber auch im Joghurt, Kuchen, auf dem Pfannkuchen oder im Obstsalat ...da dürften gerne Meeengen landen. Aber es ist halt schwer wirklich leckere Früchtchn zu bekommen. Ich gehe gern dann auch mal selbst pflücken beim Bauern im Umland.

    Lucky Star und karl13 mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Blaubeer-Boom Empty Re: Blaubeer-Boom

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 5:39 pm