Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Outlook dreht durch!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Outlook dreht durch! Empty Outlook dreht durch!

    Beitrag  Gast Fr Okt 07, 2022 1:06 pm

    Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit Windows Outlook aus?
    Ich benutze das Windows-Programm 10.
    Ob dies mit dem Problem zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich habe die Lizenz meines bisherigen Antivirenprogramms (Avast) auslaufen lassen und wollte, dass Windows Defender (automatisch in W. 10 integriert) übernimmt. Avast, obwohl abgelaufen, dachte aber nicht daran sich von meinem Lappi zu lösen. Avast blieb aktiviert und deshalb Defender deaktiviert. Ganz ohne Schutz ist die Raue Internetwelt zu gefährlich. Verzweifelt versuchte ich tagelang Avast loszuwerden, damit Defender übernehmen kann (vor Avast hatte ich Kaspersky und auch die waren sehr anhänglich).
    Gestern hatte ich nach viel Gefummel endlich Erfolg und konnte die zwei Programmleichen löschen. Windows Defender hat auch brav das Ruder gleich übernommen.
    Jetzt aber zum eigentlichen Problem!
    Seit gestern läuft das Windows-Programm Outlook Amok.
    Es versucht sich, ohne Aufforderung und pausenlos, anzumelden und dies im 1 Sekundentakt.
    Die Startseite ist für 1 Sekunde zu sehen, dann wieder weg und 1 Sekunde versucht die Seite sich wieder anzumelden.
    Ich habe gehört, dass dieses Phänomen bei der (kostenpflichtigen) Version Outlook 365 bekannt ist, die ich aber nicht habe.
    Zu dem Outlook-Problem kommt noch, dass mein Windows-Center-Account, zeitgleich, nicht erreichbar ist.
    Es kommt die Meldung: „Seite wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend nicht erreichbar!" Oder:
    „Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später wieder!" Übrigens:
    Den Windowsaccount musste ich mit meiner damaligen E.-Mail Adresse anlegen. Diese Adresse gibt es aber nicht mehr, b.z.w. kann ich auf diese nicht mehr zugreifen (ich war nicht brav und hatte bei web.de zu oft die Werbung geblockt). Mein Windowsaccount lässt mich aber die E.-Mail Adresse nicht Aktualisieren.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 996
    Punkte : 11831
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Outlook dreht durch! Empty Re: Outlook dreht durch!

    Beitrag  Lucky Star Sa Okt 08, 2022 11:28 am

    Leider kann ich dir bei deinem Outlook-Problem nicht helfen, da ich selbst Thunderbird benutze und deswegen diese Problematik nicht kenne.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Outlook dreht durch! Empty Outlook dreht durch!

    Beitrag  Gast So Okt 09, 2022 6:26 pm

    Mir hat es heute gereicht und ich habe Outlook deaktiviert.
    Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich nicht in mein Microsoft-Konto komme.
    Auch blockiert Defender den Zugriff auf meine Ortner in OpenOffice (Wir haben einen unautorisierten Zugriff geblockt).
    Windows erkennt mich nicht als Besitzer und ich habe keine Chance mich zu identifizieren.
    Ich wollte schon einen Text hier posten, finde ihn aber nicht mehr. Ich habe ihn zwar auf Stick, will aber warten was ein Experte zu meinem Problem meint.
    Vielleicht muss ich Windows 10 plattmachen und neu aufspielen (Windows 11 verträgt mein Prozessor nicht).
    Zum neu installieren brauche ich aber einen Fachmann, denn ich dürfte dieser Aufgabe kaum gewachsen sein.
    Allein die Worte der Computersprache sind für mich Böhmische Dörfer.
    Ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass ich unerwartet für eine gewisse Zeit verschollen gehe. Ich weiß ja nicht, welche Überraschungen Windows noch für mich bereithält.
    Ich finde es übrigens empörend, dass das Kartellamt ein quasi Monopol einer US-Firma einfach so hinnimmt. confused
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Outlook dreht durch! Empty Re: Outlook dreht durch!

    Beitrag  Gast Mo Okt 10, 2022 12:50 pm

    Wäre schade, wenn du verschollen gehen würdest, ich hoffe, du bekommst das Problem gefixt... irgendwie. Ich hätte da auch Probleme, ich bin froh, dass mein Göttergatte da einigermaßen versiert ist.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1982
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Outlook dreht durch! Empty Re: Outlook dreht durch!

    Beitrag  Luc Mo Okt 10, 2022 2:08 pm

    Ich hab mal gelesen dass solch ein Verhalten daher kommen kann weil jemand vllt. eine von Dir besuchte Seite geknackt hat und so an Deine Daten gekommen ist. Man kann das auf diversen Seiten wohl nachprüfen ob bzw. welche Accts. gefährdet sind.

       Have I been Pwned (E-Mail oder Rufnummer): haveibeenpwned.com
       Pwned Pass­words (Pass­wort): haveibeenpwned.com/Pass­words
       Firefox Monitor (E-Mail): monitor.firefox.com
       Iden­tity Leak Checker des HPI (E-Mail): sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc
       Leak Checker der Univer­sität Bonn (E-Mail): leakchecker.uni-bonn.de
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Outlook dreht durch! Empty Outlook dreht durch!

    Beitrag  Gast Fr Okt 14, 2022 1:12 pm

    Ja, ich habe Avast in Verdacht. Ich wollte die Lizenz ja nicht mehr verlängern. Schlecht, wenn so Jemand Zugriff auf alle Passwörter hat
    Inzwischen habe ich es wohl (auf Holz klopfen) im Griff.
    Hat aber einiges an Nerven, Zeit und Geld gekostet.
    Das da jemand im verborgenen rumgebastelt hat sieht man auch daran, dass ein zweimaliger Besuch bei meinem IT-Spezialisten erforderlich war.
    Aber meine gespeicherten E-Mails sind weg und die ganzen Zusatz-Apps musste ich wieder zusammensuchen und neu instalieren. Evil or Very Mad

    Gesponserte Inhalte


    Outlook dreht durch! Empty Re: Outlook dreht durch!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 11:06 am