Natürlich kann man 2022 schlecht mit 2020 vergleichen, weil 2020 fast alle Kinos wegen der Corona-Maßnahmen geschlossen wurden. Trotzdem ist das Einspielergebnis 2022 mit geöffneten Kinos schlechter als mit geschlossenen 2020. Selbst im vergangenen Jahr, 2021, als die Kinos gerade wieder in Betrieb gingen, betrug der Bruttogewinn im September 367 Millionen US-Dollar. September 2022 ist jedoch schlimmer als der September 2001 nach den islamischen Terroranschlägen in New York, Washington, D.C. und Pennsylvania.
Was hat diese miserablen Einspielergebnisse in den USA ausgelöst?
Hollywood behauptet, dass es im September 2022 einfach nicht genug Kinoveröffentlichungen gab. Das stimmt aber nicht! Es wurden im September 2022 fast 40 Spielfilme veröffentlicht. Zehn dieser Filme wurden sogar in großem Umfang vermarktet.
Wo liegt dann das Problem?
Dazu muss man sich die veröffentlichten Filme anschauen:
- „Honk for Jesus. Save your Soul“ wurde vor drei Wochen in 1.880 Kinos veröffentlicht und hat gerade mal 2,56 Millionen Dollar eingespielt. Vielleicht kommt eine klischeehafte Hollywood-Produktion, die das Christentum verspottet, beim Publikum einfach nicht gut an?
- „The Woman King“. Sollte ein ähnlicher Film wie „Black Panther“ werden. Stattdessen hat „The Woman King“ in zwei Wochen nur 37 Millionen US-Dollar eingespielt, nachdem es in satten 3.765 Kinos veröffentlicht wurde. Was vielleicht daran liegt, dass der Film nicht als mitreißender Actionfilm vermarktet wurde, sondern als „Black Girl Empowerment Strike Against White“ verkauft wurde. Zudem wurde die wahre Geschichte hinter dem Film als große Lüge entlarvt. Wie sich herausstellt, waren die im Film dargestellten „heroischen“ Amazonen in Wirklichkeit brutale Sklavenhändler, die auch an Menschenopfer glaubten. Was sogar die schwarzen Zuschauer in den USA empörte.
- „Don’t Worry Darling“ wurde in 4.113 Kinos veröffentlicht und hat in fünf Tagen nur 21 Millionen US-Dollar eingespielt. Leider wurde dieser Film als Angriff auf das Patriarchat vermarktet und nicht als Mystery-Thriller, den jeder genießen kann.
Für welches Publikum sind also diese Filme gemacht?
Warum sollte jemand 12 Dollar zahlen, um zwei Stunden beleidigt zu werden?
Im Grunde wurde Hollywood vorhergesagt, dass diese Filme floppen werden.
Jetzt hofft Hollywood auf den dummen ausländischen Markt …
Quelle: https://www.breitbart.com/entertainment/2022/09/28/nolte-woke-movies-drive-september-box-office-lowest-25-years/