Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 10, 2022 10:50 pm

    das Eingangsposting lautete :

    Erneut wende ich mich an die Mitglieder mit einer oder mehreren Fragen und zwar geht es um das Forum „Kreativzone“, welche ich ein wenig zu entrümpeln versuche und besser Aufzuteilen versuche. Bislang hatte ich alles was auch nur im Entferntesten mit Kreativität zu hat einfach unsortiert in das Forum geschoben. Was ich nun provisorisch gemacht habe, ist zwei Unterforen zu erstellen nämlich „Kultur und Theater“ und „Bauen und Wohnen“, um ein wenig Ordnung in das Forum zu bringen.

    Die Frage ist nun, welche Unterforen noch benötigt werden „Grafik-Design“? Oder „Garten“? Oder benötigen wir „Kultur und Theater“ und „Bauen und Wohnen“ gar nicht? Die Frage zielt natürlich drauf ab, für was benötigen wir Foren, zu was werden Beiträge oder auch Bilder gepostet?


    Zuletzt von Lucky Star am Mo Okt 03, 2022 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Kreativzone

    Beitrag  Gast Mo Sep 12, 2022 7:56 pm

    Nein, das wäre wirklich zu Aufwändig. Ich dachte auch, dass jeder User selber, eventuell durch drücken eines Buttons, selbst entscheidet. War auch nur so 'ne Idee und muss nicht sein.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2323
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Einstein Mo Sep 12, 2022 9:39 pm

    Lucky Star schrieb:
    Einstein schrieb:(...) Nur werden sich, wenn man ab 200 Beiträgen schon VIP ist, hier dann bald viele VIPs im Forum tummeln. Very Happy

    Wir können diesen Status/Rang auch anders nennen, es muss nicht unbedingt VIP sein, obwohl VIP schon irgendwie passend ist, weil man nur mit diesem Status/Rang zutritt in die VIP-Lounge/Kreativzone bekommt.

    Alternativ fällt mit jetzt nur der Rang Mitglied+ (Mitglied Plus) ein, also quasi Mitglied plus Sonderrechte ... was eigentlich dasselbe wie VIP ist, wenn ich es Recht überlege ... scratch

    Ich hab für beides auf jeden Fall Rangabzeichen ... und so sehen die aus:
     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Vip11  Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Mitgli11

    Wenn ich das noch ändern soll mit den Rangnamen, also nicht VIP, sondern Mitglied+, dann müsst ihr das nur sagen.

    Also meinetwegen kann es bei VIP bleiben.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Anonymous
    Gast
    Gast


     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Kreativzone

    Beitrag  Gast Di Sep 13, 2022 1:20 pm

    Ich meine es sieht gut aus!
    Anonymous
    Gast
    Gast


     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty VIP

    Beitrag  Gast Mo Okt 03, 2022 5:21 pm

    Macht es eigentlich Sinn, dass man nach 200 Beiträgen schon VIP ist? Dann sind ja bald nur noch VIPs hier... 🤔
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Mo Okt 03, 2022 6:24 pm

    Monschi schrieb:Macht es eigentlich Sinn, dass man nach 200 Beiträgen schon VIP ist? Dann sind ja bald nur noch VIPs hier... 🤔

    Das ich genau diese Frage hier schon einmal gestellt habe, habe ich deinen Beitrag aus dem Spamthread hierher verschoben, um die Diskussion nicht in zweit verschiedenen Threads zu führen.

    Wie gesagt, diese Frage wurde hier bereits gestellt, ob der Rang nach 200 Beiträgen tatsächlich "VIP" heißen soll oder alternativ "Mitglied+"? Es gab allerdings wenig Äußerungen, bzw. es wurde als in Ordnung befunde den Rang "VIP" zu nennen, weshalb ich es bei "VIP" belassen habe.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Mo Okt 03, 2022 6:26 pm

    Einstein schrieb:
    Lucky Star schrieb:
    Einstein schrieb:(...) Nur werden sich, wenn man ab 200 Beiträgen schon VIP ist, hier dann bald viele VIPs im Forum tummeln. Very Happy

    Wir können diesen Status/Rang auch anders nennen, es muss nicht unbedingt VIP sein, obwohl VIP schon irgendwie passend ist, weil man nur mit diesem Status/Rang zutritt in die VIP-Lounge/Kreativzone bekommt.

    Alternativ fällt mit jetzt nur der Rang Mitglied+ (Mitglied Plus) ein, also quasi Mitglied plus Sonderrechte ... was eigentlich dasselbe wie VIP ist, wenn ich es Recht überlege ... scratch

    Ich hab für beides auf jeden Fall Rangabzeichen ... und so sehen die aus:
     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Vip11  Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Mitgli11

    Wenn ich das noch ändern soll mit den Rangnamen, also nicht VIP, sondern Mitglied+, dann müsst ihr das nur sagen.

    Also meinetwegen kann es bei VIP bleiben.

    Um das nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was mein Alternativvorschlag war zu "VIP".
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2323
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Einstein Mo Okt 03, 2022 7:04 pm

    Lucky Star schrieb:
    Monschi schrieb:Macht es eigentlich Sinn, dass man nach 200 Beiträgen schon VIP ist? Dann sind ja bald nur noch VIPs hier... 🤔

    Das ich genau diese Frage hier schon einmal gestellt habe, habe ich deinen Beitrag aus dem Spamthread hierher verschoben, um die Diskussion nicht in zweit verschiedenen Threads zu führen.

    Wie gesagt, diese Frage wurde hier bereits gestellt, ob der Rang nach 200 Beiträgen tatsächlich "VIP" heißen soll oder alternativ "Mitglied+"? Es gab allerdings wenig Äußerungen, bzw. es wurde als in Ordnung befunde den Rang "VIP" zu nennen, weshalb ich es bei "VIP" belassen habe.

    Mir ist es egal, ob das VIP oder Mitglied+ heißt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Gast Mo Okt 03, 2022 8:45 pm

    Ich wusste gar nicht mehr, dass wir diese Diskussion schon einmal hatten. Das war damals irgendwie noch alles Theorie, in der Praxis sehen die Dinge dann ja auf einmal anders aus.

    Das mit dem "Mitglied +" fände ich ganz gut. Und ab wann wäre man dann VIP? 1.000 Beiträge?

    Aber wenn die Mehrheit bzw. du, Lucky Star, das anders haben möchte, auch wegen des Eintritts in die Kreativzone, was auch irgendwie einleuchtet, dann ist das selbstverständlich für mich auch okay.

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Mo Okt 03, 2022 8:55 pm

    Man würde dann mit dem Rang "Mitglied+" (Mitglied Plus), also "Mitglied plus Sonderrechte" Zugang zur Kreativzone bekommen. Das würde ich dann natürlich bei 200 Beiträgen lassen.

    Ab wann man VIP ist, wäre dann die Frage. 1000 Beiträge wären für mich in Ordnung. Wobei das dann vermutlich auch schnell erreicht sein wird. Wie lang hat das jetzt gedauert bis zum Erreichen von 200 Beiträgen? 14 Tage? Das heißt, dann würde 1000 Beiträge ungefähr 2 Monate dauern. Wenn das in Ordnung ist für euch?

    Ich würde natürlich noch gerne andere Meinungen hören, ob jemand einen anderen Vorschlag hat? Oder Einwände hat?
    Anonymous
    Gast
    Gast


     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Gast Mo Okt 03, 2022 9:00 pm

    Lucky Star schrieb:Wie lang hat das jetzt gedauert bis zum Erreichen von 200 Beiträgen? 14 Tage?

    Bei mir ungefähr vier Wochen. Ich hatte mich am 4. September angemeldet und irgendwann letzte Woche hatte ich die 200 Beiträge erreicht.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Mo Okt 03, 2022 9:05 pm

    Ah, 4 Wochen, dann wäre VIP ungefär nach 5, vielleicht 6 Monaten erreicht. Ein halbes Jahr klingt für mich jetzt auch nicht übertrieben lang um den VIP-Status zu erreichen.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2323
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Einstein Di Okt 04, 2022 2:30 pm

    Ich hab ja schon gesagt, dass ich damit einverstanden, dass das in Mitglied+ geändert wird. Und auch 1000 Beiträge für den VIP-Rang, finde ich in Ordnung.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 2033
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Luc Di Okt 04, 2022 6:09 pm

    Da ich mich von solchen Dingen eh nicht hetzen lasse ...
    Mitglied + find ich genauso gut wie VIP. Was wäre an sich der Unterschied zwischen den beiden Rängen? Und nur mal nebenbei, ich kann ohne die 200 Posts nicht in die Kreativzone schauen.
    Es kommt dann ein Banner eingeblendet dass nur "Benutzer mir Sonderrechten" in diesem Forum lesen dürfen. Für mich völlig ok ...
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Di Okt 04, 2022 10:04 pm

    Tatsächlich ist es so, dass mit dem Rang Mitglied+ (Mitglied Plus) der Zugang zur Kreativzone freigeschaltet wird. Es wäre einfach Umbenennung von VIP zu Mitglied+, weil es eventuell ein wenig seltsam wirkt, wie viel und schnell hier das Forum von VIPs bevölkert wird. Der Rang VIP ist im Moment eigentlich nur ein Ehrenrang, der mit keinen weiteren Zugangsberechtigung oder ähnliches verbunden ist. Wenn du natürlich einen Vorschlag hast für besondere Rechte oder ähnliche kann ich das gerne miteinbinden.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 2033
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Luc Mi Okt 05, 2022 3:04 pm

    Ich habe keinen zündenden Gedanken von wegen besondere Rechte und Co.
    Dass es vllt. etwas seltsam ausschaut wenn hier alle Mitglieder VIPs sind, ja, das kann ich mir vorstellen. Dann lieber alle Mitglied + ab 200 Posts.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1010
    Punkte : 11896
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Lucky Star Mi Okt 05, 2022 4:53 pm

    Ich habe das jetzt wie besprochen umgesetzt:

    • Mitglied - 0 Beiträge
    • Mitglied+ - 200 Beiträge
    • VIP - 1000 Beiträge


    Wenn noch jemand eine Idee hat was mit dem VIP-Rang verbunden werden sollte, dann kann er das gerne hier zur Diskussion bringen.

    Gesponserte Inhalte


     Einteilung des Forums "Kreativzone" - Seite 2 Empty Re: Einteilung des Forums "Kreativzone"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 11:53 am