Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Jahreszeiten

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Fr Sep 23, 2022 1:55 pm

    Hier soll ein Platz sein, in dem ihr von Dingen/Erlebnisse/Begebenheiten der aktuellen Jahreszeiten berichtet.

    Willkommen im Herbst!  Blätter sammeln  Mir setzt schon jetzt die nächtliche Kälte zu. Aber tapfer wie ich bin, habe ich noch keine Heizung an.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Fr Sep 23, 2022 5:36 pm

    Stelo schrieb:Aber tapfer wie ich bin, habe ich noch keine Heizung an.

    Ich auch nicht. Ich habe noch nicht einmal getestet, ob alle Heizkörper überhaupt laufen, manchmal versagt der eine oder andere über den Sommer den Dienst. So lange draußen die Sonne scheint, ist das alles auch noch ganz gut zu ertragen. Die Frage ist nur, wie lange noch.

    Ein Herbsterlebnis habe ich auch... Ich habe heute zu Fuß eine Runde im Wald gedreht und musste feststellen, dass es dort irgendwie noch gar nicht herbstlich ist. Im Gegenteil, durch den Regen in letzter Zeit hat der Wald nochmal richtig an grün gewonnen und sich nach der langen Trockenheit doch etwas erholt. Aber die goldenen Herbstfarben kommen sicherlich noch früh genug. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    karl13
    karl13
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 187
    Punkte : 1906
    Anmeldedatum : 04.09.22

    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  karl13 Fr Sep 23, 2022 8:18 pm

    Ich oute mich hiermit als Weichei: die Heizung läuft schon, allerdings noch nicht in allen Räumen. Und die Wärmflaschen habe ich auch schon wieder hervorgekramt und im Einsatz. Die Winterjacke und Mütze liegt allerdings noch im Schrank. Wenn das so weitergeht mit morgens einstelligen Temperaturen, dann ist es nur eine Frage von Tagen, bis Mütze/Winterjacke wieder an der Garderobe hängen und genutzt werden.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 968
    Punkte : 11713
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 24, 2022 9:19 am

    Trotz der klaten Temperaturen in Hamburg, habe auch ich noch nicht den Heikörper angedreht (Ganz einfach, weil ich befürchte, dass ich die Heizkosten sonst nicht bezahlen kann) Stattdessen trage ich die ganze Zeit schon dicke Pullover, was die Temperaturen einigermaßen erträglich macht.

    Das Herbsterlebnis in Hamburg beschränkt sich darauf, dass es wieder mehr regnet und neblig ist. Bislang sind wir aber von den starken Winden und Stürmen verschont geblieben, das ist ja auch schon mal was.

    Der goldene Herbst lässt insgesamt nocht etwas auf sich warten, denn auch hier sind die Bäume noch erstaunlich grün. Trotzdem wird das vermutlich in ein paar Tagen rasch gehen mit dem welken Laub.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1892
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Luc Sa Sep 24, 2022 12:26 pm

    Ich liebe den Herbst, das rascheln der Blätter wenn man durch die zusammengefegten Laubhaufen strolcht. Und ich mag warme Getränke zu Haus. Sowas wie Kakao, gerne auch mit Schuss, aber eher selten. Pur und mit Marshmallows mag ich den Kakao am liebsten oder sowas wie Herbstpunsch, so mit Apfelsaft, Orangen, Zimt, Anis.
    Noch kann die Heizung ausbleiben und wenn es kühler wird kommen Kerzen und/oder so ein niedlicher Teelichtofen zum Einsatz. Klar macht das keine 20 °C aus, aber ein paar Grad kriegt man das Zimmer damit schon.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2182
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Einstein Sa Sep 24, 2022 12:38 pm

    Ein schöner heißer Kakao wäre jetzt auch genau das richtige für mich. Smile

    Auch hier sind die Temperatur auf Herbstniveau gefallen, aber die Blätter an den Bäumen sind auch noch ziemlich grün. Daher lässt der richtige Herbst noch etwas auf sich warten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Sa Sep 24, 2022 7:04 pm

    Luc schrieb:Ich liebe den Herbst, das rascheln der Blätter wenn man durch die zusammengefegten Laubhaufen strolcht.
    Ach du bist das immer gewesen, die mir durch meine mühsam zusammengefegten Laubhaufen gelatscht ist. Blätter werfen Blätter harken

    Heute Morgen habe ich das erste Mal, im Bad, die Elektroheizung angeworfen. Sonst aber noch nirgends. Außer in dem Küchenräumchen und im Bad (Glasbausteinfenster) sind die Temperaturen in den Wohnräumen noch nicht unter die Magische 16° gefallen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Mo Okt 10, 2022 1:04 pm

    Stelo schrieb:Heute Morgen habe ich das erste Mal, im Bad, die Elektroheizung angeworfen. Sonst aber noch nirgends. Außer in dem Küchenräumchen und im Bad (Glasbausteinfenster) sind die Temperaturen in den Wohnräumen noch nicht unter die Magische 16° gefallen.


    Bei mir ist die Heizung nach wie vor aus. Die letzten Tage war es immer so an 20 Grad draußen, heute soll es sogar 22 Grad geben, das merkt man dann natürlich auch in den Räumen. Aber bis 16 Grad gehe ich wohl nicht runter. Ich denke, so ab 18 Grad mache ich mal die Heizung an.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Fr Okt 14, 2022 12:57 pm

    Außer im Bad, für das Körperreinigungsritual, habe ich immer noch keine Heizung an.
    So wie angehende Schwimmer das Seepferdchen machen, mache ich, diese Herbst-/Wintersaison, das Eisbärchen.

    Übrigens habe ich zu meiner herbstlichen Fensterbank-Deko wieder ein paar Rosskastaniën hinzugefügt.
    Blätter sammeln
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Mi Nov 02, 2022 7:15 pm

    Ein verrückter Oktober ging zuende, so warm war es scheinbar seit Beginn der Wetteraufzeichungen hier noch nie. Nass war er aber auch, von dem her braucht sich niemand zu beschweren. Mal sehen, was der November bringt...
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 968
    Punkte : 11713
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Lucky Star Do Nov 03, 2022 10:09 am

    Jedes Mal wenn ich lese, dass die Jahreszeit so unglaublich warm gewesen sein soll, bin ich völlig verwundert, denn hier im Norden war der Oktober nass-kalt wie immer. Wenn ich hier so friere, denke ich so bei mir, "wann kommt denn der Klimawandel endlich?" Aber darauf kann ich hier wohl vergebens warten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Jahreszeiten

    Beitrag  Gast Fr Nov 04, 2022 2:07 pm

    Hier gab es schon, mit kleinen Ausrutschern, einen goldenen Oktober.
    Den gab es aber auch schon in meinen Kindertagen.
    Übrigens: So in den (2000) 10er-Jahren bin ich schon mal im November mit kurzärmeligem Hemd zur Arbeit.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jahreszeiten Empty Jahreszeiten

    Beitrag  Gast So Dez 25, 2022 3:08 pm

    Nach einem kurzen Kälteeinbruch mit winterlichem Schneefall, sind die Wetterbedingungen eher Herbstlich.
    Aber zumindest laut Kalender haben wir ja seit dem 21. Winter. Naja, wegen den Heizkosten brauche ich diese Saison eigentlich keine frostigen Bedingungen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gesponserte Inhalte


    Jahreszeiten Empty Re: Jahreszeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 9:51 am