Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

„Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake

Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 1012
    Funktion : Allround-Dilettant

„Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake Empty „Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake

Beitrag  Lucky Star Do Sep 22, 2022 12:06 pm

Somewhere Over the Rainbow“, wer kennt dieses Lied nicht?

Es stammt aus dem rund 80 Jahre alten Musical-Film „Der Zauberer von Oz“ (1939) mit der unvergesslichen Judy Garland in der Hauptrolle der Dorothy. Vorlage dieses Films war das gleichnamige Kinderbuch von Lyman Frank Baum. In der Tat ist der Film in seiner Art so einzigartig, dass er von der UNESCO ins Weltdokumentenerbe aufgenommen wurde.  

Jetzt will sich Hollywood auch an diesem Klassiker vergreifen und kündigte ein wokes Remake des ewigen Klassikers an. Laut Kenya Barris soll es eine gemischtrassige schwule-trans-Version des „Zauberer von Oz“ werden wie er in Variety bekannt gab …  

Ich für meinem Teil erfahre von diesem Remake erst jetzt und bin entsetzt, dass einer der bedeutendsten Filme der Filmgeschichte jetzt umgeschrieben werden soll und frage mich wieso der Film jetzt so sexualisiert wird, denn der ursprüngliche Film, der auf einem Kinderbuch basierte, enthielt keinerlei sexuellen Inhalt, was sich mit dem Remake jedoch ändern soll.

Quelle: https://variety.com/2022/tv/news/kenya-barris-wizard-of-oz-lgbtq-1235378308/
    Anonymous
    Gast
    Gast

„Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake Empty Re: „Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake

Beitrag  Gast Do Sep 22, 2022 1:18 pm

Da kann man höchstens versuchen, diesen Film nicht als Remake, sondern als eigenständigen Film zu sehen. Vielleicht findet man ihn dann sogar noch ganz nett. Gerade weil dieser Film so einzigartig ist und man an das Original sowieso nicht heranreichen könnte, versuchen die Produzenten eben etwas ganz anderes. Vermutlich ist das dann so ein Film, den man nur lieben oder hassen kann, dazwischen wird es wohl nichts geben.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

„Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake Empty Re: „Der Zauberer von Oz“ erhält ein wokes Remake

Beitrag  Lucky Star Do Sep 22, 2022 1:30 pm

Du bist da sehr milde in deinem Urteil Monschi! Ich bin einfach nur jetzt schon genervt von dem Remake, weil das Original nichts mit Sex zu tun hat und der Film jetzt vollgestopft werden soll mit Sex-Themen. Ich werde mir die Neuauflage des Films auf jeden Fall nicht ansehen, ich will mir nicht die schöne Kindheitserinnerung an das Original kaputt machen lassen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Sep 22, 2022 1:33 pm

Über so etwas kann ich mich frühestens dann wirklich aufregen, wenn ich den Film gesehen habe. In diesem Fall vermutlich dann nie! Wink Very Happy
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+

Anzahl der Beiträge : 417

Beitrag  Einstein Do Sep 22, 2022 6:48 pm

Lucky Star schrieb:... schwule-trans-Version des „Zauberer von Oz“ …

Da kann man nur wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen und fragen, was dieses Musical-Märchen mit sexueller Orientierung oder sexuellen Inhalten zu tun hat? Das wird wieder ein gigantischer Flop an den Kinokassen werden und dann wundern sie sich in Hollywood, wieso das ein Flop werden konnte?

Die Hollywood-Produzenten sollten mal langsam aufwachen. Das Publikum besteht nicht hauptsächlich aus Schwulen und Transen, wenn die normalen Zuschauer weg bleiben, dann wird es ein Flop und die normalen Zuschauer wollen sich nicht ihre Kindheitserinnerungen zerstören lassen. Also schauen sie sich das nicht an. Flop vorprogrammiert.

Lucky Star mag diesen Beitrag

Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Beitrag  Lucky Star Do Sep 22, 2022 9:17 pm

Als ich das heute gelesen habe, was die mit "Der Zauberer von Oz" vor haben, war ich auch richtig bestütz. Wenn die in Hollywood Filme mit Schwulen und Transen machen wollen ist das für mich eigentlich in Ordnung. Nur frage ich mich, warum es immer Remakes von alten Klassiker sein müssen, die sie verhunzen? Haben die keine eigenen Ideen für neue Filme? Ich kann nur hoffen, dass denen in Hollywood irgendwann mal das Geld ausgeht, damit ich mich über diesen Mist nicht mehr ärgern muss.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied

Anzahl der Beiträge : 186

Beitrag  Luc Fr Sep 23, 2022 7:37 pm

Hauptsache auf dem Mainstream mitschwimmen, dazu "Sex sells", da hat man einen echten Kassenschlager. Und wenn man schöne alte Filme nimmt, kennt die ja heut eh kaum einer und die Ideenschmiede hat man auch zu 75% gespart, ergo mehr Gewinn.

Einstein mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 12:04 pm