Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts

Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 1012
    Funktion : Allround-Dilettant

Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts Empty Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts

Beitrag  Lucky Star Di Sep 20, 2022 1:25 pm

Der Verfassungsschutz unterhält offenbar eine große Zahl von Fake-Accounts in den sozialen Netzwerken, mit denen der Verfassungsschutz zum Schein gegen Ausländer, Moslems, Juden, Linke und Journalisten hetzt, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ hinter der Bezahlschranke.

Der Verfassungsschutz will damit Rechte provozieren ebenfalls fremdenfeindliche oder rassistische Beiträge zu posten. Fremdenfeindliche oder rassistische Beiträge werden so nicht mehr dem Zufall überlassen, sondern vom Verfassungsschutz selbst gemacht.

Bereits beim NPD-Verbotsverfahren spielten V-Leute des Verfassungsschutzes eine negative Rolle. Damals lehnten die Verfassungsrichter ein NPD-Verbot aufgrund des Übereifers des Verfassungsschutzes ab. Die Führungsriegen der NPD waren so durchsetzt mit V-Leuten, dass „Rechtssicherheit, Transparenz, Berechenbarkeit und Verlässlichkeit des Verfahrens“ nicht mehr gewährleistet werden konnten, so die Verfassungsrichter.

Auch im Fall der Fake-Accounts in der sozialen Medien könnte die Rolle des Verfassungsschutz in Zukunft wichtig werden falls strafrelevante Äußerungen gemacht werden für die der Verfassungsschutz selbst verantwortlich ist.  

Und so fragt man sich, wie viele der Medien-Berichte über Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in den sozialen Medien überhaupt wahr sind und nicht auf das Konto des Verfassungsschutzes gehen?
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied

Anzahl der Beiträge : 186

Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts Empty Re: Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts

Beitrag  Luc Di Sep 20, 2022 4:53 pm

Da wird, meiner Meinung nach, viel mehr Schaden angerichtet als dass es nutzt.
    Jemanden immer wieder zu provozieren etwas Unrechtes zu tun finde ich absolut daneben.
    Das hat für mich so den Beigeschmack ... "Hätte er das jemals getan/geschrieben wenn man ihn nicht dazu aufgestachelt hätte?"
    Das ist eine äußerst fragwürdige Vorgehensweise.

Einstein mag diesen Beitrag

Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+

Anzahl der Beiträge : 417

Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts Empty Re: Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts

Beitrag  Einstein Di Sep 20, 2022 4:58 pm

Ich kann Luc nur beipflichten! Das fällt denen irgendwann auf die Füße. Jemand zu reizen eine Straftat zu begehen kann es nicht sein.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 1012
    Funktion : Allround-Dilettant

Beitrag  Lucky Star Di Sep 20, 2022 5:46 pm

Ich oute mich mal hier, als jemand mit Migrationshintergrund und kann nur sagen, dass dieses Vorgehen des Verfassungsschutzes eine absolute Unverschämtheit ist. Ich habe sei es im realen Leben oder im Internet noch nie fremdenfeindliche oder rassistische Übergriffe erlebt! Weder in der Schule, noch im Studium, noch bei der Arbeit. Ich denke, dass diese Leute die das machen eine absolute Minderheit sind und man tatsächlich suchen muss, um solche Typen überhaupt zu finden. Die Deutschen sind einfach weder fremdenfeindlich noch Rassistisch! Man muss sie nicht extra provozieren, um irgendwas vermeintlich Rassistisches zu sagen. So kann man natürlich die Fallzahlen von sogenannten Hasskommentaren auch in die Höhe treiben. Vielleicht sollte sich der Verfassungsschutz mal um wirkliche Verbrecher kümmern.

Luc mag diesen Beitrag

Anonymous
    Gast
    Gast

Verfassungsschutz unterhält hunderte Fake-Accounts Empty National

Beitrag  Gast Do Sep 22, 2022 1:53 pm

Diese beiden Beispiele zeigen, dass Geheimdienstmitarbeiter höchst fragwürdige Charakteren haben müssen. Jedenfalls ist dies für eine Kariere in den verschiedenen Diensten hilfreich.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 11:36 am