Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus?

Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 1012
    Funktion : Allround-Dilettant

Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus? Empty Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus?

Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 12:38 pm

Die Emmy-Verleihung wird mittlerweile auf der ganzen Welt ausgestrahlt, doch die Bedeutung der Preisverleihung nimmt schon seit Jahren ab. 2000 schalteten noch 21,8 Millionen Zuschauer in den USA ein. 2008 waren es bereits nur noch 12,3 Millionen Zuschauen. Doch der Absturz der Einschaltquoten wurde damit aber nicht gestoppt. 2022 glänzte die Show vor allem mit einer Tatsache, nämlich den niedrigsten Zuschauerzahlen aller Zeiten, nur noch 5,92 Millionen Zuschauer sahen sich die Emmys an. Viele nennen das den „Tod der Hollywood-Preisverleihungsshows“.

Wie steht Ihr zu Fernsehpreis-Verleihungsshows? Seht Ihr euch diese Shows an oder interessiert Ihr euch nicht dafür, welche Fernsehserie vermeintlich die Beste ist und ausgezeichnet wird?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus? Empty Re: Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus?

Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 1:58 pm

Ich bin sowieso nicht so der Film- und Fernsehgucker, deshalb interessieren mich die Preise dort nicht wirklich. Weder die Namen der Serien sagen mir meistens etwas, noch die Schauspieler.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus? Empty Re: Fernsehpreis-Verleihungsshows vor dem Aus?

Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 2:16 pm

Ich sehe das so, das letztlich diese Art von Preisverleihungen nichts weiter sind als das die TV-Serien Industrie sich selbst gratuliert und auf die Schulter klopft. Die wirklich populären Serien, die die beim Publikum gut ankommen, werden selten ausgezeichnet, stattdessen wird ein Haufen unbekannter und unbedeutender Pseudo-Prominenter gepusht und das soll sich der Zuschauer dann ansehen. Kein Wunder, dass viele Zuschauer dazu keine Lust mehr haben und abschalten.

Das ist aber kein Phänomen das sich nur auf Hollywood-Preisverleihungsshows begrenzen lässt, auch die deutschen Preisverleihungsshows bewegen sich an der Realität der Zuschauer vorbei, das heißt nicht die Fernsehshows die wirklich hohe Einschaltquoten bringen werden ausgezeichnet, sondern diejenigen die von den Fernsehsendern gepusht werden wollen, mit mäßig gutem Erfolg, denn auch hierzulande schaltet der Zuschauer deswegen immer öfter ab.

Das größte Problem jedoch sind die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, die sich für ihr schlechtes mit Zwangsgebühren produziertes Programm auch noch selbst ihre eigenen Preise überreichen. Eine Farce!

Einstein mag diesen Beitrag

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 3:02 pm

Gab's bei Emmy auch schon 'ne Ohrfeige wie bei Oskar? Twisted Evil
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 3:06 pm

Das weiß ich gar nicht, aber gab es nicht schon bei jedem Fernsehpreis gefühlt irgendeinen Skandal? Ich weiß auch gar nicht, ob diese Geschichten nicht alle auch gespielt sind, um Presse zu bekommen.

Und mal gehen solche "Skandale" dann nach hinten los ...
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+

Anzahl der Beiträge : 417

Beitrag  Einstein Mi Sep 14, 2022 5:10 pm

Ich sehe das so wie @Lucky Star bei diesen Awards wird sich nur selbst beweihräuchert. Die Shows, die eigentlich einen Preis verdient hätten, bekommen nie einen.

Außerdem kenne ich die ganzen Leute bei diesen Verleihungen auch gar nicht, daher ist mein Interesse an solchen Awards nicht so groß. Ich schau solche Award-Shows in der Regel nicht an.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied

Anzahl der Beiträge : 186

Beitrag  Luc Mi Sep 14, 2022 7:09 pm

Ich halte auch nicht viel von solchen Preisverleihungen, auch wenn die Show an sich ab und an recht gut sein konnte.
    Mittlerweile wir ja alles immer politischer, quillt förmlich über vor Political Correctness und versucht die Menschen in den Mainstream zu ziehen.
    Also meinetwegen gerne, weg damit!

Lucky Star und Einstein mögen diesen Beitrag

Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+

Anzahl der Beiträge : 417

Beitrag  Einstein Mi Sep 14, 2022 10:07 pm

Luc schrieb:... Mittlerweile wir ja alles immer politischer, quillt förmlich über vor Political Correctness ...

Das trifft es genau! Man kann nicht mal in Ruhe eine Award-Show schauen ohne gleich wegen irgendwas belehrt zu werden. Ich will aber bei solchen Programmen mich nur zurücklehnen und die Show genießen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 12:19 pm