Manche Leute haben einen grünen Daumen und alles was sie anfassen, wächst und gedeiht. Was, aber wenn man einen schwarzen Daumen hat und trotzdem gerne Pflanzen in seiner Wohnung haben möchte?
Auch der hoffnungsloseste Pflanzenfreund sollte mit diesen anspruchslosen, robusten Pflanzen auskommen:
Das ist meine persönliche Top 3 der unverwüstlichen Pflanzen, die trotzdem sie in meiner Wohnung stehen, immer noch leben. Fallen euch noch mehr pflegeleichte Zimmergenossen ein, dann immer her mit euren Tipps in diesen Thread!
Auch der hoffnungsloseste Pflanzenfreund sollte mit diesen anspruchslosen, robusten Pflanzen auskommen:
- Der Elefantenfuß verzeiht vieles, auch wenn man beispielsweise Mal vergisst ihn zu gießen. An sonnigen Standorten ohne Zugluft gedeiht der Elefantenfuß optimal, wenn man ihn einmal pro Woche gießt.
- Der Bogenhanf hat den Ruf fast unverwüstlich zu sein. Auch der Bogenhanf mag sonnige Standorte. Da die Pflanze ursprünglich aus der Wüste stammt, kommt auch sie mit sehr wenig Wasser aus.
- Die Efeutute ist eine schnell wachsende Klettpflanze, die am liebsten einen hellen bis halbschattigen Standort ohne direktes Sonnenlicht und ohne Zugluft mag. Generell mag sie leicht feuchte Erde, aber keine Staunässe. Die Efeutute wird aber auch nicht gleich eingehen, wenn man sie vergießt zu gießen.
Das ist meine persönliche Top 3 der unverwüstlichen Pflanzen, die trotzdem sie in meiner Wohnung stehen, immer noch leben. Fallen euch noch mehr pflegeleichte Zimmergenossen ein, dann immer her mit euren Tipps in diesen Thread!