Da wir ja in unterschiedlichen Regionen wohnen, wo unterschiedliches Wetter herrscht, ist es wohl ganz interessant, zu erfahren, wie anderswo das Wetter ist.
Bei uns war es gestern nochmals richtig schön sommerlich. Zwar kein Sonnenschein mehr, aber mit 27 Grad angenehm warm.
Mal sehen, wie es heute wird. Es ist Regen vorhergesagt.
Derzeit sind es in Hamburg 15°C, was aber bestimmt nicht so bleiben wird, es wird aber sicherlich später noch wärmer werden. Es ist bewölkt und es sieht aus als könnte es heute im Laufe des Tages noch regnen könnte, obwohl kein Regen vorausgesagt wurde. Dafür haben wir aber derzeit kaum Wind, es weht nur eine sanfte Brise. Der Morgen beginnt zunächst aber mal mit frischen herbstlichen Temperaturen, was ich aber sehr angenehm finde.
Während ich diesen Beitrag schrieb, hat es entgegen der Wettervorhersage doch angefangen zu regnen. Mal sehen, wie lange es regnet, wenn es sich in Hamburg erst Mal eingeregnet hat, kann e für Tage so bleiben.
Die Wetteransage für Hamburg am Donnerstag: Es sind aktuell 16°C und teils bewölkt, es regnet aber nicht, was ja auch schon mal was ist, dazu weht eine sanft Brise. Insgesamt vom Wetter her also ein schöner, vorgezogener Herbsttag.
Wir haben heute auch wieder einen Sonne-Wolken-Mix, wobei streckenweise die Wolken deutlich überwiegen. Ziemlich windig auch wieder und derzeit 20 Grad.
Hier war es bis mittags freundlich, inklusive Sonne. Seit mittags hängt hier ein ziemliches Regengebiet fest, und zeitweise schüttet es auch ganz ordentlich. Die angekündigten Gewitter haben uns aber verschont.
Und hier die Wetteransage für Hamburg am Freitag: Es sind 15°C, teils bewölkt und es soll heute vermutlich im Laufe des Tages wieder regnen. Wobei ich mich immer frage, wo soll das ganze Wasser her kommen, dass hier auf uns in Hamburg niederfällt. Von Wasserknappheit kann da nicht die Rede sein. Der Wind weht leicht und die Luftfeuchtigkeit ist unangenehm hoch. Das typische Norddeutsche nass-kalte Wetter eben.
Hier hat es vorhin geregnet wie verrückt, immer, wenn man dachte, es ist vorbei, ging es wieder noch stärker los. Nun war ein etwas längerer trockener Abschnitt, es schien sogar die Sonne, aber nun scheint es anfangen zu gewittern, der erste Donnerschlag kam gerade schon.
Heute vormittag war es überwiegend sonnig, dazu frisch (16 Grad). Ab Mittags sollte es gewittern, aber das wurde stündlich auf später verschoben, dafür gingen die Temperaturen auf rund 22 Grad hoch, dabei weiterhin viel Sonne. Gegen Spätnachmittag zog es sich sehr deutlich zu, sogar inklusive Gewitterwarnung von der App, aber außer einem bisschen Gegrummel in der Ferne war (und ist) weder was von Gewitter noch von Regen in Sicht.
Gut geregnet hat es gestern ab mittags bis in die Nacht - da ist ganz ordentlich was runtergekommen. Was vorherzusehen war: immerhin musste ich gestern Nachmittag ein ziemliches Wegstück "zu Fuß" machen, und bin - trotz Schirm- ordentlich nass geworden.
Bei uns kam gestern Nachmittag die Sonne raus, und es wurde so warm, dass cih sorag eine Stunde auf der Terrasse liegen konnte. Gegend Abend wurde es aber sehr frisch.
Anschließend hatten wir stundenlang Gewitterwarnung, blieben dann aber doch verschont.
Die Wetteransage für Hamburg am Samstag: Aktuell sind es 13°C, bewölkt und es sieht schon wie die ganze Woche nach Regen aus, was dann wohl bedeutet, dass es auch regnen wird, sowie auch in den letzten Tagen. Für norddeutsche Verhältnisse könnte man beinahe sagen, dass es fast windstill ist. Die Luftfeuchtigkeit ist, weil es gestern wieder geregnet hat, nochmal etwas angestiegen und man hat das Gefühl das man gegen eine nass-kalte Wand läuft. Richtiges Rheuma Wetter.
Die Wetteransage für Hamburg am Sonntag: Aktuell sind es 14°C und immer noch, wie schon die gaanze Woche, bewölkt, bei einer Luftfeuchtigkeit von 98% kann man die Luft beinahe schneiden, aber regnen soll es heute mal ausnahmsweise nicht. Ein nass-kalter Herbst steht uns im Norden schon jetzt bevor.