Die EU-Abstimmung ging so deutlich aus, obwohl diese Online-Abstimmung sehr fragwürdig abgelaufen ist.
Ich selbst habe mehrfach versucht mich einzuloggen.
Jedes Mal war der Server, wegen Überlastung, Offline.
Es scheint mir so, als hätten die Verantwortlichen viel zu wenig Teilnehmer eingeplant. Oder war es eventuell Absicht, dass so viele nicht abstimmen konnten?
Jedenfalls hatte der EU-Kommissar, Jean-Claude Juncker, im Anschluss verkündet, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird. Wurde sie aber nicht!
Das hat den Grund, dass innerhalb der EU, so groß in der Fläche sie auch immer sein wird, unbedingt überall die gleiche Zeit bestehen soll.
Offenbar gab es innerhalb der EU keine Einigung, betreffend der Sommer- oder Winterzeit.
Also wurde nichts abgeschafft.
Ich selbst bin für die richtige Zeit (12 Uhr mittags ist wenn die Sonne im Zenit steht), also die sogenannte Winterzeit.
Ich selbst spüre die Umstellung, durch meine innere Uhr, stark. Wenn ich um 6 aufgestanden bin, spürte mein Körper ganz genau, dass es, nach der Umstellung, erst 5 war.
Übrigens:
Ich erinnere mich noch sehr genau an den damaligen Kanzler Kohl, der dem Volk die Umstellung schmackhaft machen wollte.
Das tat er in dem er behauptete, dass sie wegen dem Energiesparen gut wäre. So könnten, in den Fabriken, das Tageslicht besser ausgenutzt werden.
Was für ein Bullshit!
Jeder, der schon einmal eine Fabrik von innen gesehen hat weiß, dass die entweder dick-geriffeltes Glas als Fenster haben oder gar keine. Weshalb auch in diesen Gebäuden immer, ob Tag oder Nacht, das Licht an ist.
Die Wahrheit über die Zeitumstellung ist, dass Börsengeschäfte vereinfacht wurden, weil die Börsenhändler/Spekulanten sich mit der Geschäftszeit der Wallstreet synchronisieren konnten.
http://www.boerse.ard.de/