Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen

Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 1012
    Funktion : Allround-Dilettant

Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen Empty Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen

Beitrag  Lucky Star Mo Sep 19, 2022 12:32 am

Nach „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ greift Amazon Prime Video nun nach einen weiteren Klassiker: „Blade Runner“ soll ein Serien-Reboot bekommen. Der Science-Fiction-Klassiker vom Anfang der 1980er erhält eine Mini-Serie mit dem Titel „Blade Runner 2099“.

Der Originalfilm von Regisseur Ridley Scott gehörte zu den bekanntesten und bedeutendsten Science-Fiction-Filmen seiner Zeit. Angeblich soll bei der Amazon-Produktion nun Ridley Scott (84) als Produzent dabei sein. Schon bei „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat Amazon jedoch Peter Jackson ausgebotet und gegen die Ankündigung des Konzerns nicht mit an Bord geholt. Drehbuchautorin und Showrunnerin soll die bisher relativ unbekannte Silka Luisa (derzeit ohne Wikipedia-Eintrag) werden.

Die ursprüngliche Geschichte von „Blade Runner“ stellt eine apokalyptische Zukunft im Jahr 2019 dar. In der die Menschen durch die synthetischen Replikanten bedroht werden, weshalb der ehemalige Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) wieder einberufen wird.

2017 inszenierte Regisseur Denis Villeneuve „Blade Runner 2049“, mit mäßigem Erfolg bei Produktionskosten von 150 Millionen Dollar spielte die Fortsetzung weltweit gerade mal 250 Millionen Dollar ein. Jedoch floppt der Film in der USA und konnte davon lediglich 89 Millionen Dollar an den amerikanischen Kinokassen einspielen. (Quelle: "Ein Mysterium": Denis Villeneuve kann US-Flop von "Blade Runner 2049" nicht verstehen)

Der Inhalt und der Hauptdarsteller des Amazon-Reboot wurden bisher noch nicht bekanntgegeben, vermutlich spielt die Serie aber im Jahr 2099, wie der Titel nahelegt.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+

Anzahl der Beiträge : 417

Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen Empty Re: Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen

Beitrag  Einstein Mo Sep 19, 2022 12:28 pm

Wieso freut mich das nicht, wenn ich höre, dass Amazon einen Reboot von "Blade Runner" macht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganzen Spannungen mit verärgerten Fans von "Blade Runner", wie bei "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" von vorne anfängt. Amazon plant doch bestimmt wieder nur den Namen des Films zu benutzen, wie du so schön im HdR-Thread geschrieben hast Lucky Star, wegen Fan-Baiting. Amazon versucht doch bestimmt nur wieder nur die Blade Runner-Fans für ihre neue Serie zu gewinnen und die Fans sind dann sauer, weil die Serie wieder nichts mit dem original "Blade Runner"-Film zu tun hat und nur den Namen trägt.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied

Anzahl der Beiträge : 186

Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen Empty Re: Amazon will „Blade Runner“ neuauflegen

Beitrag  Luc Mo Sep 19, 2022 7:29 pm

Kurz und knapp ... wie bei Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht nicht meins.
    Filme/Serien sollten mit Herzblut gemacht werden und nicht nur mit Dollarzeichen in den Augen.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Beitrag  Lucky Star Mo Sep 19, 2022 7:46 pm

Wie auch bei den Schaustellern auf dem Rummelplatz, müssen die Produktionsfirmen Geld verdienen, um ihre Kosten zu decken und um die Investoren bezahlen zu können, damit diese auch beim nächsten Film wieder Geld locker machen um ihn zu produzieren. Ich habe nichts dagegen, wenn ein guter Film an der Kinokasse auch viel Geld einspielt, wie gesagt, das macht den Weg frei für weitere Produktionen und somit für mich als Fan für mehr hoffentlich gute Film.

Das Problem fängt für mich nur an, wenn die Produktionsfirmen versuchen mir ein Produkt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen andrehen zu wollen. Wie sagte Einstein so schön, "Wenn ich ein Schnitzel bestelle, will ich kein Brokkoli serviert bekommen..." Das ist aber leider immer öfter der Fall.

Amazon hat bereits gezeigt, dass ihnen völlig egal ist, was die Fans wollen, sondern das sie nur ihre Agenda durchziehen wollen, daher habe ich wenig Hoffnung für dieses Filmprojekt. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn ein Film mit "Herzblut" gemacht werden würde, aber ich glaube, da ist man bei Amazon an der falschen Adresse.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Sep 19, 2022 10:21 pm

Also ich weiß nicht... .

Der Film "Blade Runner" (seinerzeit das Original von 1982 mit Harrison Ford) hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mehrfach gesehen habe und er durchaus auf meiner Liste "100 Filme für die einsae Insel" auftaucht. Und vieles von dem Reiz dieses Films liegt in seinem Ende: er endet so, wie er endet - Punkt. Was auch immer kommen mag, liegt in der Fantasie der Zuschauer. Schon der Nachfolger "2049" interessiert mich daher so was von Null, dass ich ihn bislang nicht gesehen habe und auch nicht sehen werde. Falls mir der Sinn nach "Blade Runner" ist, gucke ich halt das Original noch einmal. Und mit einer geplanten Serie ist das nix anderes: der Film "Blade Runner" ist mit dem Abspann zuende, da passt nix mehr hinterher.

Statt irgendwelche erfolgreichen Sachen auf Krampf irgendwie mit Nachfolgern oder gar Serien fortsetzen zu wollen, sollten sich die Filmemacher lieber in der noch nicht verfilmten Literatur umsehen - da gäbe es genügend lohnende Werke.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin

Beitrag  Lucky Star Mo Sep 19, 2022 10:35 pm

karl13 schrieb:(...) Statt irgendwelche erfolgreichen Sachen auf Krampf irgendwie mit Nachfolgern oder gar Serien fortsetzen zu wollen, sollten sich die Filmemacher lieber in der noch nicht verfilmten Literatur umsehen (...)

Das sehe ich genauso, man versucht auf Krampf irgendwelche Film, die bereits große Erfolge an der Kinokasse waren, zu kopieren. Dabei versucht man aber nicht, die gute Arbeit, die Leistung des alten Produktionsteams zu kopieren, sondern einzig das Einspielergebnis. Das die Fans auf solche Filme dann keine Lust haben, weil diese Filme einfach schlecht umgesetzt sind oder sogar völlig überflüssig sind, weil der ursprüngliche Film bereits ein zufriedenstellendes Ende hatte, scheint in Hollywood immer noch nicht angekommen zu sein. Aber gut, "2049" war in Amerika ein Flop, wieso nicht mit "2099" ein weiteren Amazon Flop produzieren?

Luc mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 3:43 pm