Lucky Star Sa Sep 10, 2022 8:18 am
Wirklich? Ein Mann? Du hast nicht mal daran gedacht einen kleinen Abstecher auf mein Profil zu machen und nachzuschauen? Da hättest nämlich sehen können, dass ich eine Frau bin. Das ich so maskulin rüber komme mit meinen ganzen Katzenbildern und süßen kleinen „Baby Bunny“-Videos hätte ich nicht gedacht. Aber gut, dass das Missverständnis jetzt geklärt ist.
Aber zurück zum eigentlich Thema: Ich bin der Meinung das eine
Frauenquote nicht nur den Verdienst von Frauen schmälert, die es aus eigener Kraft geschafft haben. Ich denke auch, dass eine
Frauenquote ebenfalls auch nicht mehr Zeitgemäß ist. Frauen werden im Berufsleben nicht benachteiligt. Wenn sie bereit sind dasselbe Arbeitspensum, inklusive Überstunden, zu leisten wie ihre männlichen Kollegen und dieselben Qualifikation haben, werden sie auch genauso gefördert wie ihre männlichen Kollegen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Meinem ehemaligen Chef, einen erzkonservativen Mann, war mein Geschlecht völlig egal, nur meine Arbeit hat gezählt.
Bei dem Personalmangel heutzutage sind Chefs hocherfreut über jeden Mitarbeiter, der gewillt ist sich weiterzuentwickeln, das Geschlecht ist dabei völlig nebensächlich und schon lange kein Hinderungsgrund mehr.
Wieso ausgerechnet bei politischen Ämtern eine Sonderregelung gelten soll und eine
Frauenquote eingeführt werden soll, ist für mich unverständlich. Entweder ich bringe die Leistung die gefordert wird um aufzusteigen oder mir fehlt einfach das Zeug um eine höhere Position zu bekleiden. Da werden wieder politische Seilschaften aufgebaut, die dann letztlich nur zu Amtsmissbrauch verleiten.