Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Political Correctness

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1000
    Punkte : 11847
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Political - Political Correctness  Empty Political Correctness

    Beitrag  Lucky Star So Aug 28, 2022 12:52 am

    Mir persönlich geht Political Correctness langsam auf die Nerven und letztlich ist es nur Zensur. Es wird heutzutage zu weit getrieben. Gar nichts darf man mehr sagen, wenn sie könnten würden sie sogar die Gedanken zensieren.

    Das Problem liegt meines Erachtens daran, das die Gesellschaft von heute überempfindlich ist. Es gibt einen Opferkult. Wer sich selbst als Opfer stilisieren kann, kann andere damit vermeintlich moralisch unter Druck setzen und kann so politischen Forderungen durchsetzen ohne, dass diese von der Gesellschaft je diskutiert wurden.
     
    Was mir ebenfalls gegen den Strich geht, ist, die Verwendung sowohl weiblicher als auch männlicher Form in Reden und auch Anschreiben. Es ist eine sprachökonomische Zeitverschwendung. Wer sich beleidigt fühlt, weil er nicht gesondert angesprochen wird, sollte sich ernsthaft über sein Selbstwertgefühl Gedanken machen.

    Auch die Sexismus-Debatte wirkt aufgesetzt. Selbstverständlich gibt es Grenzen und das man einer Frau körperlich nicht zu nahe tritt, ist selbstreden, aber ein Kompliment ist kein Sexismus.

    Ob Juden, Moslems, Schwule, Behinderte, Dicke, Frauen usw. irgendwo muss auch mal Schluss sein mit dem Opfergehabe. Als was man sagt, sei es im Scherz oder ein Kompliment oder sonst was, wird zensiert, so viel zum Thema „Meinungsfreiheit“.

    Wie ist eure Meinung zum Thema Political Correctness?

    Luc mag diesen Beitrag

    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2284
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Political - Political Correctness  Empty Re: Political Correctness

    Beitrag  Einstein So Aug 28, 2022 12:17 pm

    Bin da ganz deiner Meinung. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Leuten den Vogel gezeigt, wenn die mit genderneutraler Sprache angefangen hätten, aber mittlerweile hat das so Überhand genommen, dass man im Fernsehen gar keine Nachrichten mehr schauen kann ohne das man gegendert wird.

    Wenn die im Fernsehen anfangen zu gendern schalte ich einfach ab. Ich muss mir das nicht geben. Das traurige ist nur, dass man das auch noch mit seinen GEZ-Zwangsgebühren bezahlen muss. Die Verantwortlich bei ARD und ZDF greifen schamlos in die Kasse und bereichern sich und wollen einen dann auch noch mit ihrem Gendergaga belehren.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 1994
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Political - Political Correctness  Empty Re: Political Correctness

    Beitrag  Luc Mo Sep 12, 2022 7:38 pm

    Ganz Deiner Meinung, Lucky Star.
    Man kennt heut keinerlei Zurückhaltung und muss seine Meinung, je geringer diese ist, groß in die Welt entlassen, um sein kleines Ego aufzurichten.
    Dass man damit andere Menschen generell vorverurteilt ... völlig egal.
    Auch wenn ich eher wie meine Oma klinge, aber es fehlt an alten Werten wie z.B. Respekt anderen gegenüber.

    Lucky Star und Einstein mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Political - Political Correctness  Empty Re: Political Correctness

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 11:38 am