Lucky Star Mi Sep 28, 2022 2:02 pm
Das sind jetzt ja keine wirklichen Tipps, die der Spiegel da aus der Mottenkiste gekramt hat, sondern einfach dummes Geschwätz. Eine „Tipp“, wie „Kochen nur mit Deckel“ oder „Platte früher abschalten“ oder „Gefrierschränke abtauen“ sind Dinge, die man sowieso auch ohne die Besserwisser-Redaktion des Spiegels weiß. Der Artikel kommt mir eher so vor, dass auch der Spiegel seinen Senf zum Thema Sparen dazu geben wollte, aber nicht wusste, was sie schreiben sollten.
Wenn ich alleine zuhause bin, koche ich sowieso nicht (oder sehr selten) für eine Person, weil sich das nicht lohnt und kaufe auch entsprechend ein. Das mache ich aber vorwiegend, weil ich einfach zu bequem bin für mich alleine zu kochen und nicht weil der Spiegel meint, man könne so Energie sparen, denn das ist eine Rechnung die nicht aufgeht, wenn die Spiegel-Redaktion gleichzeitig „Wraps“ empfiehl. Denn zum einen benötigt man für das backen von Wraps auch Energie, die dann im Kaufpreis der fertigen Wraps mitbezahlt werden muss und zum anderen sind Toaster allgemein bekannte Energiefresser und eine Empfehlung der Spiegel-Redaktion diese zu verwenden ist unsinnig.
Wobei man aber auch sagen muss, dass das aufgeführte Rezept für Wraps so ist, dass man sagen muss, das ist ziemlich lieblos dahingeschmiert. So, dass ich insgesamt sagen kann, es hat sich nicht gelohnt den Artikel zu lesen, da gibt es bessere und schmackhaftere Rezepte bei Chefkoch.de.
Was nehme ich also mit aus diesem Artikel?
Das es Zeitverschwendung war eine Spiegel-Artikel zu lesen.