Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Holodeck

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Holodeck - Holodeck Empty Holodeck

    Beitrag  Gast Do Sep 15, 2022 1:40 pm

    Ich hab' mal eine Frage.
    Was hält die Besatzung von der Idee, ein Holodeck auf dem Raumschiff einzurichten. Dort könnten dann kleine Rollenspiele durchgeführt werden. Jemand könnte ein Thema installieren und wer möchte klinkt sich ein. Es könnten auch mehrere verschiedene Themen parallel installiert werden und jedes Besatzungsmitglied klinkt sich bei dem einen oder anderen oder allen nach Lust und Laune ein. Da die Mannschaft noch nicht so groß ist, sollte keine, wie bei einem herkömmlichen Rollenspiel, Postpflicht erwartet werden.
    Wenn auf einen Beitrag 'ne Weile nicht geantwortet wird, ist es halt so. Auch sollten keine riesigen Texte erwartet werden. Man könnte natürlich, aber man müsste nicht. Also von einem Satz an aufwärts.
    Allerdings sollten die Antworten zu dem Thema passen, damit andere Spieler darauf reagieren können und das Spiel weitergehen kann.
    Die Themen könnten, wie auf dem Holodeck der Enterprise auch, quer durch den Garten sein.
    Ein Beispiel:
    Ein User wählt das Programm „SiFi - Erkundung eines Planeten." Der User müsste dann eine kleine Erklärung schreiben, um was es sich handelt und was das Ziel ist.
    User 2 möchte mitmachen und postet etwas sinnvolles auf den Anfangstext/Satz von User 1
    User 3 hat eine Idee, die zu der Handlung passen könnte und beteiligt sich am Geschehen.
    Ein anderer User wählt das Programm „Mittelalter - Die Prinzessin ist im Turm gefangen und muss befreit werden."
    Nach dem Einleitungstextchen wartet der Held, ob ihn jemand unterstützt. Wenn nicht hat die Prinzessin die Arschkarte.
    Was haltet ihr davon?
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1004
    Punkte : 11863
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 15, 2022 1:45 pm

    Finde ich eine gute Idee. Ein kleines Rollenspiel (RPG), bzw. nur ein Mini-RPG oder auf RPG basiertes Spiel, können  wir gerne machen. Mal sehen, was die anderen davon halten. Ob sie auch mitspielen wollen auf dem Holodeck.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Gast Do Sep 15, 2022 4:19 pm

    Ich habe so etwas noch nie in einem Forum gemacht und würde es einfach mal auf mich zukommen lassen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Holodeck - Holodeck Empty Holodeck

    Beitrag  Gast Fr Sep 16, 2022 12:54 pm

    Sehr schön, mal sehen, ob sich noch wer findet.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Holodeck - Holodeck Empty Holodeck

    Beitrag  Gast Fr Sep 16, 2022 5:05 pm

    Hmm, es haben bislang drei User Interesse angemeldet.
    Nun ja, das sind immerhin 37,5% der Besatzung. Ich denke wir können es wagen! Wenn das Spiel läuft, gibt es ja die Möglichkeit, dass noch welche dazustoßen.
    Übrigens: wusstet ihr schon, dass dem Raumkadetten Stelo am heutigen Tage ein Award-Pokal überreicht wurde? Zu diesem freudigen Anlass möchte ich die Besatzung, sofern ihre Pflichten es zulassen, auf das heute noch errichtete Holodeck einladen. Für Würstchen und Limonade wird gesorgt (wir müssen ja noch fliegen). Also, bis bald!
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1004
    Punkte : 11863
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 5:19 pm

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Auszeichnung!
    Mögen noch viele folgen.

    Ich bin nur ganz kurz da und ich muss gleich noch für die weg und was dringendes erledigen ...

    Aber wie hast du dir das mit dem Holodeck gedacht? Muss ich ein Forum errichten? Mit welchen spezifikationen? Soll das öffentlich zugänglich sein oder geschlossen?
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1004
    Punkte : 11863
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 5:30 pm

    Das Holodeck ist fertig. Ich habe es Mini-RPG genannt, damit auch jeder versteht was gemeint ist. Ich habe das so eingestellt, dass Gäste zwar das Forum sehen können, aber nur Mitglieder die Beiträge lesen können.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1004
    Punkte : 11863
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 5:57 pm

    Brauchen wir kein gesondertes Holodeck?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Holodeck - Holodeck Empty Holodeck

    Beitrag  Gast Fr Sep 16, 2022 6:03 pm

    Doch, tun wir. Wie es aussieht haben wir ungefähr zur selben Zeit die gleiche Idee gehabt. Könntest du das bereits angefangene Spiel auf das gesonderte Holodeck verschieben?
    Oder soll ich den Text in das Holodeck kopieren und ihn selbst löschen? scratch
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1004
    Punkte : 11863
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 6:11 pm

    Ich verschiebe den Thread auf das Holodeck! Smile
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1004
    Punkte : 11863
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 16, 2022 6:12 pm

    Erledigt! Daumen hoch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Holodeck - Holodeck Empty Holodeck

    Beitrag  Gast Fr Sep 16, 2022 6:22 pm

    Danke Daumen hoch

    Gesponserte Inhalte


    Holodeck - Holodeck Empty Re: Holodeck

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 1:11 pm