Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Spamthread

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Aug 23, 2022 5:04 pm

    das Eingangsposting lautete :

    Was wäre ein Forum ohne einen obligatorischen Spamthread?

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Einstein Mo Sep 12, 2022 9:34 pm

    Was war denn hier heute los?
    Wie viel habt ihr geschrieben? Shocked

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu lesen! study
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Di Sep 13, 2022 1:07 pm

    Ich finde es toll, dass hier innerhalb so kurzer Zeit schon so viel los ist. Klar, nicht jeder User wird vermutlich bleiben, aber ein guter Anfang ist ja schon mal gemacht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 13, 2022 6:43 pm

    Ob heute wohl der mysteriöse wally auftaucht? Ich bin bei sowas ja immer zu neugierig! bounce Ich frage mich auch, ob wally männlich oder weiblich ist, bei dem Nick wäre beides denkbar Question
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Einstein Di Sep 13, 2022 9:42 pm

    Da wirst du dich, wie wir alle, gedulden müssen bis deine Neugier befriedigt wird. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 1:46 pm

    Lucky Star schrieb:Ob heute wohl der mysteriöse wally auftaucht? Ich bin bei sowas ja immer zu neugierig! bounce Ich frage mich auch, ob wally männlich oder weiblich ist, bei dem Nick wäre beides denkbar Question

    Wie wirst du das künftig eigentlich handhaben, wenn sich jemand anmeldet, aber nichts postet? Wird der User dann als Karteileiche weitergeführt oder nach einer bestimmten Anzahl von Tagen angeschrieben und wenn dann immer noch nichts kommt, dann wird er rausgeschmissen?
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 2:13 pm

    Ich denke, ich muss dem Mitglied erstmal ein Zeit zugestehen, kann ja auch sein, dass der- oder diejenige keine Zeit hat hier zu posten, deswegen sag ich mal ein Monat gebe ich den Mitgliedern Zeit hier aktiv zu werden. Das ist denke ich eine genügend große Zeitspanne um zu posten und so weiter. Wenn nach einem Monat nichts kommt muss ich die Mitglieder schweren Herzens löschen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 2:21 pm

    Garnichts posten ist unverständlich. Wozu die Mühe des Anmeldens? Klar, es ist nicht jeder ein begeisterter Schreiber, aber überhaupt nichts schreiben? Dieses Phänomen kennen alle Foren. Genügt manchem vielleicht nur das Lesen? Irgendeine Kleinigkeit, vielleicht ein Wort im Spielethread posten, müsste doch drin sein. Wink

    PS: Die Zeitspanne von einem Monat finde ich OK!
    Man kann ja auch, wenn einer sich nach Ablauf der Frist mit einer Begründung meldet, ihn wieder aufnehmen.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 2:28 pm

    Wenn ich das Mitglied nach einem Monat lösche, kann es sich immer wieder neu anmelden, das ist kein Problem! Da muss auch niemand irgendeine Begründung schreiben, wieso er die Frist hat verstreichen lassen. Einfach anmelden und posten reicht mir schon. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 2:32 pm

    Stelo schrieb:Garnichts posten ist unverständlich. Wozu die Mühe des Anmeldens?

    Es kann ja sein, man denkt auf den ersten Blick, ein Forum könnte einen interessieren, dann meldet man sich an und muss nach kurzer Durchsicht feststellen, och, nö, ist ja doch nicht so meins. Ist mir auch schon mal passiert, aber dann habe ich gleich den Admin angeschrieben und ihm mitgeteilt, er könne mich wieder löschen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2022 2:37 pm

    Dies ist ein Test, ob das mit meiner Signatur funktioniert...

    Edit: Äh, nein, wohl nicht, okay, dann mache ich das anders.


    Zuletzt von Monschi am Mi Sep 14, 2022 2:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 14, 2022 2:38 pm

    Hier in diesem Forum habe ich die Einstellungen so gewählt, dass sich die Mitglieder selbst löschen können, wenn sie das wollen. Wer hier nicht sein will, den kann ich auch damit nicht aufhalten, dass ich ihm nicht die Möglichkeit gebe sich selbst zu löschen.

    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Einstein Mi Sep 14, 2022 5:05 pm

    Ein Monat ist genug Zeit um einen Beitrag zu schreiben. Wer nach einem Monat keinen Beitrag geschrieben hat, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr tun und wahrscheinlich hat der User dann auch schon vergessen, dass er sich überhaupt hier im Forum angemeldet hat.
    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 2045
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Luc Mi Sep 14, 2022 6:48 pm

    Ich hab mir vor der Anmeldung schon einiges anschauen können, das hat mir die Entscheidung erleichtert Wink
    Ich bin ja normal auch eher so ein Mitleser statt eines Schreibers, aber innerhalb eines Monats wenigstens mal "Hallo" sagen sollte eigentlich immer drin sein. Wenn einem nicht grad der PC verreckt o.ä..
    Aber das ist später auch kein Hindernis mehr, da man sich ja erneut anmelden darf.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Do Sep 15, 2022 12:57 pm

    Lucky Star schrieb:Hier in diesem Forum habe ich die Einstellungen so gewählt, dass sich die Mitglieder selbst löschen können, wenn sie das wollen. Wer hier nicht sein will, den kann ich auch damit nicht aufhalten, dass ich ihm nicht die Möglichkeit gebe sich selbst zu löschen.

    Wie ist es, wenn sich jemand selbst löscht, wird derjenige dann als "Gast" geführt?
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 15, 2022 1:01 pm

    Ja, wenn du dich löschst, werden alle deine Beiträge zu Gastbeiträgen. Das ist nicht nur hier so, sondern auch in anderen Foren so üblich.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Do Sep 15, 2022 1:03 pm

    Das macht ja auch Sinn, denn würden die Beiträge eines Users auf einmal fehlen, würde so mancher Konversationsstrang ad absurdum geführt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Do Sep 15, 2022 2:44 pm

    Kann leider noch keine einstellen weil:
    Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 15, 2022 3:28 pm

    Du kannst was nicht einstellen?

    Stelo schrieb:Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.

    Ja, diese "Sicherheitseinstellung" kann selbst ich nicht abschalten. Was du aber machen kannst ist das System austricksen und den Link so posten:

    raumschiff.forenverzeichnis.com

    Dann erkennt das System das nicht als Link.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 21, 2022 12:54 pm

    Ich hatte versucht einen Smilie ins Forum zu verlinken, wegen der Aufforderung dies zu tun. Bekam dann aber den am 15. geposteten Hinweis.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 21, 2022 1:04 pm

    Stelo schrieb:Ich hatte versucht einen Smilie ins Forum zu verlinken, wegen der Aufforderung dies zu tun. Bekam dann aber den am 15. geposteten Hinweis.

    1. Falscher Thread
    2. Könntest du das Bitte konkretisieren? Ich verstehe den Inhalt dieses Post nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 21, 2022 1:34 pm

    Lucky Star schrieb:Könntest du das Bitte konkretisieren? Ich verstehe den Inhalt dieses Post nicht.

    Ich vermute, Stelo meint, dass er immer noch keine externen Links, in diesem Fall Smileys, posten kann, obwohl er schon länger als sieben Tage im Forum ist.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 21, 2022 1:39 pm

    Er hat gerade in einem anderen Thread ein Link gepostet, also scheint das nicht das Problem zu sein. scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 21, 2022 1:53 pm

    Ich hatte den richtigen Thread nicht gefunden. Das verlinken hat aber jetzt wenigstens funktioniert. Übrigens:
    Ich bin bei der Smilie-Suche auf 2-3 Seiten gestoßen, bei denen mir mein System anzeigte: „Seite nicht sicher!" Man sollte auf der Smilie-Jagt also vorsichtig sein.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 21, 2022 2:00 pm

    Bei Interneseiten die vermeintlich etwas umsonst, also im Fall der Smileys lizenzfrei, abgegeben, sollte man immer vorsichtig sein.

    Wenn du den richtigen Thread für die Smileys wieder mal nicht findest verwende einfach die "Suche", wenn du das Schlüsselwort "Smileys" eingibst, findest du den Thread sofort. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Fr Sep 23, 2022 1:47 pm

    Wenn ich einen Thread erstelle, poste ich gern ein Bild dazu. Das sind immer kostenlose Bilder von Pixabay. Muss ich eigentlich auch dann die Bildquelle angeben?

    Gesponserte Inhalte


    Spamthread - Seite 3 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:20 pm