Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Spamthread

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Aug 23, 2022 5:04 pm

    das Eingangsposting lautete :

    Was wäre ein Forum ohne einen obligatorischen Spamthread?

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 06, 2022 4:53 pm

    Facebook ist für mich nur ein Nervenkrieg.
    Instagram ist nur Bilder posten.
    Und Twitter ist einfach nur eine giftige Atmosphäre.

    Und alles ist immer schnell vergessen, richtige Unterhaltungen bekommt man da eigentlich nicht zustande. Nein, du hast defintiv nichts verpasst!
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 06, 2022 5:25 pm

    Was haltet ihr von so einem Design für die Auszeichnungen?
    Ich bin auch offen für bessere Vorschläge?

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Was auf jeden Fall auch noch fehlt sind die Abstufungen, die Namen für verschiedene Auszeichnungen. Für Vorschläge wäre ich auch hier dankbar!

    Forumsjäger ab 100 Punkte
    Forumskrieger ab 200 Punkte
    Forumsheld ab 500 Punkte
    Forumslegende ab 1.000 Punkte
    Forumskönig ab 2.000 Punkte
    Forumskaiser ab 5.000 Punkte
    Forumsgott ab 10.000 Punkte


    Zuletzt von Lucky Star am Di Sep 06, 2022 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 06, 2022 7:35 pm

    Das ist jetzt nur ein Beispiel:

    So würde die Auszeichnung dann im Profil aussehen:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Di Sep 06, 2022 9:44 pm

    Ich hab mal ein paar Auszeichnungen/Awards entworfen. In dem vorangegangen Post findet ihr die Abstufung nach Punkten.

    Hat jemand andere Vorschläge für die Namen, Abstufungen oder das Design der Auszeichnungen/Awards?

    Verbesserunsvorschläge sind sehr willkommen!

    Momentan sieht das so aus:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 100 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 200 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 500 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 1.000 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 2.000 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 5.000 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 10.000 Punkte
    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1913
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Sevanja Mi Sep 07, 2022 12:47 am

    Ich finde das, was du vorgeschlagen hast, gut und sehe für mich keinen Raum für Verbesserungsvorschläge.

    Mir gefallen die Farben sehr gut, (Farben finde ich bei sowas immer sehr wichtig Very Happy - und das ist eine schöne Kombination), und die Bezeichnungen gefallen mir auch.

    Würde für mich so passen.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 07, 2022 8:58 am

    Das für das Feedback!

    Das Hilft mir wirklich sehr, bei solchen Aufgaben ist eine zweite oder dritte oder vierte Meinung gut zu hören. Außerdem soll  es ja nicht nur mir gefallen, sondern möglichst alle sollen damit zufrieden sein. Jetzt kann ich auf jeden Fall noch Verbesserungsvorschläge berücksichtigen, bevor ich das dann endgültig einbaue.

    Das ist jetzt übrigen die Auszeichnung für die Punkte, also für die Menge, die Quantität der Teilnahme am Forum. Natürlich kann ich auch noch weitere Auszeichnungen, beispielsweise für die Bewertungen, also für die Qualität der Posts, einbauen. Weitere Vorschläge für die Auszeichnungen auch der Bewertungen, wären also sehr willkommen.
    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1913
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Sevanja Mi Sep 07, 2022 12:09 pm

    Mahlzeit!

    Ich melde mich nur mal kurz, um allen einen schönen Mittwoch zu wünschen. cheers

    Bei mir ist heute der Wocheneinkauf angesagt, weshalb ich auch gleich wieder weg bin.


    Habt einen schönen Rest-Tag und viel Spaß bei allem, was ihr macht! flower
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 07, 2022 12:41 pm

    Sevanja schrieb:Bei mir ist heute der Wocheneinkauf angesagt, weshalb ich auch gleich wieder weg bin.

    Den habe ich heute auch schon hinter mir. Da der eine Laden fast komplett umgebaut hatte (was ich aber vorher wusste), musste ich mich erst zurechtfinden und alles dauerte etwas länger. Ist aber sehr ansprechend jetzt und alles fügt sich ziemlich logisch zueinander, von dem her kein Drama.


    So, und zur Frage mit den Auszeichnungen... Mir gefällt das so auch gut und auch die Bezeichnungen. Die kenne ich so bislang aus keinem Forum, von dem her - passt! Very Happy



    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 07, 2022 12:53 pm

    Dann haben wir schon zwei Stimmen für die Auszeichnungen. Mal abwarten, ob die Herren auch noch was dazu sagen möchten und wie sie es finden.

    Umgebauter Laden finde ich immer ein Horror, weil ich eigentlich im Blindflug einkaufen gehe, das heißt ich lauf meine Route im Laden ab und greif einfach was ich immer greife ... Milch, Butter, Zucker usw. Wenn das plötzlich an einer anderen Stelle steht, komm ich total durcheinander. Vielleicht liegt es daran, weil ich auch zuhause ein Ordnungsfreak bin und alles seinen Platz hat ... Man sagt ja, ordentliche Menschen sind nur zu faul zu suchen und das gilt auch für den Supermarkt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 07, 2022 1:00 pm

    Um diesen Umbau wurde ein Riesenbohei gemacht und wir hatten im Briefkasten einen Werbeflyer mit Eröffnungsangeboten und einem Lageplan. So konnte man sich schon mal ungefähr auf die Räumlichkeiten einstellen, aber wenn man dann vor Ort ist, wirkt das alles auf einen natürlich nochmal ganz anders. Aber es ist wirklich sehr gut angeordnet und ich denke, nach dem dritten bis fünften Einkauf werde ich da auch in gewohnter Manier durchflitzen können. Für mich ist Einkaufen nämlich auch etwas, das ich so schnell wie möglich erledigt haben möchte.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Einstein Mi Sep 07, 2022 4:15 pm

    Was ist das?
    Ich habe einen Award verdient.
    Ich bin bin Forumsjäger! Shocked

    Jetzt sehe ich das auch mit den Awards hier im Spamthread.
    Ist eine nette Sache, so ein Abzeichen zu bekommen, wenn man im Forum aktiv ist.

    Joar, mir gefallen die Awards.
    Ich habe auch keinen Verbesserungsvorschlag.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 07, 2022 6:20 pm

    Das macht sich doch gut auf deinem Profil:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Damit wäre dann auch die Frage beantwortet, ob die automatische Auszeichnungsvergabe ab einer bestimmten Punktzahl funktioniert. Funktioniert offenbar gut. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 07, 2022 10:41 pm

    Meinetwegen kann das mit dem Layout auch so bleiben.

    Falls sich irgendwelche Änderungswünsche ergeben, kann man das ja auch später noch modifizieren.

    Die Staffelung mit den Punkten/Rängen/Auszeichnungen würde ich aber noch mal gründlich überdenken: es erscheint mir ein bisschen sehr(!) niedrig angesetzt, was man braucht um weiter zu kommen und in den höchsten Rang aufzusteigen. Sonst sind in kürzester Zeit alle im höchsten Rang und damit braucht man das Rangsystem eigentlich auch nicht mehr. (Ist allerdings schwierig, hierfür im Voraus eine vernünftige Staffelung festzulegen.)
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 07, 2022 10:45 pm

    Ich wollte die Hürden für die Auszeichnungen nicht zu hoch setzen, um die Mitglieder nicht zu entmutigen, aber du hast schon recht Einstein hat bereits eine Auszeichnung und wann die anderen Folgen ist nur eine Frage von Tagen.

    Welche Staffelung würdest du denn vorschlagen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Mi Sep 07, 2022 11:23 pm

    Schwierig. Aber guck: das Forum gibts erst ein paar wenige Tage, und schon hat der erste den ersten Rang erreicht. Ist dieses Tempo für dich ok, dann lass' es bei den "100 Punkten" für den ersten Rang. Wenn Einstein in der Intensität weiter macht, dann ist er in 100 mal "ein paar wenigen Tagen" schon auf dem höchsten Rang - danach gehts nicht mehr weiter.

    Augenblicklich ist der nächste Rang ja "etwa" mit einer Verdoppelung der Punktezahl zu erreichen: 100 - 200 - 500 - 1000 - 2000 -5000 - 10000 für 7 Rangstufen.

    Ein Faktor 4 für den nächsten Rang erscheint mir spontan aus dem Bauch als ein bisschen happig, bei 7 Stufen wäre das 100 - 400 - 1600 - 6400 - 25600 - 102400 - 409600. Das dürfte Jahre dauern, bis jemand auf dem höchsten Rang landet.

    So: "Faktor 2" ist vermutlich zu niedrig und damit langweilig, "Faktor 4" vermutlich etwas frustrierend hoch - wie wäre es mit einem Faktor 3, also 100 - 300 - 900 - 2700 - 8100 - 24300 - 72900. Ein bisschen kosmetisch rüber geglättet könnte das zu
    100 - 300 - 900 - 2700 - 8100 - 24500 - 75000 werden.

    Nur als Vorschlag "auf die Schnelle" zum drüber nachdenken, natürlich könnte man auch einen anderen Faktor nehmen.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mi Sep 07, 2022 11:37 pm

    Das klingt alles einleuchten. Ja, die Hürde um eine Auszeichnung zu erhalten ist im Moment zu niedrig. Faktor 3 klingt eigentlich ganz vernünftig. Mir gefällt auch, dass der Einstieg für die Auszeichnungen nicht zu hoch ist und man damit nicht gleich entmutigt wird.

    Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und mir den Vorschlag morgen nochmal genauer ansehen. Eigentlich sind die Stufen aber schon gut durchdacht. Wenn morgen keine Einwände von irgendjemand kommen, würde ich das so übernehmen wollen.


    Um das nochmal festzuhalten, würde die Abstufung dann so aussehen:
    Momentan sieht das so aus:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 100 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 300 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 900 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 2.700 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 8.100 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 24.500 Punkte
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ab 75.000 Punkte

    Sevanja mag diesen Beitrag

    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1913
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Sevanja Do Sep 08, 2022 1:16 am

    Von mir kommt kein Einwand. Ich fände die Abstufungen gut so.
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Einstein Do Sep 08, 2022 12:13 pm

    Von mir kommt auch kein Einwand. Geht sonst vielleicht echt ein bisschen zu schnell mit den verschiedenen Stufen der Awards.
    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1913
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Sevanja Do Sep 08, 2022 12:35 pm

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!


    Heute ist bei uns ein Regentag. Wahrscheinlich werde ich nachmittags mal ganz langsam mit den Herbstvorbereitungen beginnen. Falls es durchgehend regnet, fange ich mit dem jährlichen Herbstputz im Parterre an. Alles saubermachen und die Fenster putzen, damit ich, wenn es kalt wird, die Pflanzen, die jetzt draussen stehen, schnell zum Überwintern reinstellen kann.

    Dieses Jahr hab ich mehr Platz dafür. Bisher war in diesem Raum immer der Papagei untergebracht, und Voliere und Freisitz haben sehr viel Platz eingenommen. Da er nun leider gestorben ist, ist viel Platz frei geworden für meine Pflanzen.

    Sollte es eine Regenpause geben, ist Gartenarbeit angesagt.

    Es wird also nicht langweilig bei mir.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Do Sep 08, 2022 12:49 pm

    Sevanja schrieb:Bisher war in diesem Raum immer der Papagei untergebracht, und Voliere und Freisitz haben sehr viel Platz eingenommen. Da er nun leider gestorben ist, ist viel Platz frei geworden für meine Pflanzen.

    Was war das denn für ein Papagei?
    Wir hatten früher zu Hause einen Graupapagei, mein Vater hatte ihm sprechen beigebracht. Obwohl er nie ganz zahm wurde, da er ein Wildfang war, war das aber trotzdem ein cooler Vogel.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gast Do Sep 08, 2022 12:53 pm

    Die Idee, die Ränge etwas zu "entzerren", finde ich auch gut. So haben Neulinge relativ schnell einen Rang vorzuweisen, aber eben auch User, die schon länger dabei sind, weiterhin einen Anreiz, sich  hier im Forum einzubringen.

    Wobei mir das mit den Punkten und Rängen und Auszeichnungen jetzt nicht so ganz wahnsinnig wichtig ist. Denn wenn ich mich in einem Forum wohlfühle, dann bin ich einfach da und mache mit, ganz unabhängig von solchen Dingen.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 08, 2022 3:21 pm

    Monschi schrieb:(...) Wobei mir das mit den Punkten und Rängen und Auszeichnungen jetzt nicht so ganz wahnsinnig wichtig ist. Denn wenn ich mich in einem Forum wohlfühle, dann bin ich einfach da und mache mit, ganz unabhängig von solchen Dingen.

    So sollte es auch sein! Die Auszeichnungen sind nur ein kleines Gimmick, das nochmal zeigt, wie stark sich ein Mitglied im Forum beteiligt.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Fr Sep 09, 2022 10:10 am

    Da keine Einwände zu den Auszeichnungen und ihren Abstufungen mehr gekommen sind, habe ich den Vorschlag für die Abstufungen von karl13 so übernommen und ins Forum eingebaut.

    Sevanja mag diesen Beitrag

    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1913
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Sevanja Fr Sep 09, 2022 12:15 pm

    Für Guten Morgen ist es schon zu spät, deshalb - Mahlzeit! Laughing




    Monschi schrieb:
    Was war das denn für ein Papagei?
    Wir hatten früher zu Hause einen Graupapagei, mein Vater hatte ihm sprechen beigebracht. Obwohl er nie ganz zahm wurde, da er ein Wildfang war, war das aber trotzdem ein cooler Vogel.


    Es war ein Grünflügelara, der seit 42 Jahren bei uns gelebt hat.
    Früher hatten wir mehrere Aras und mehrere Graupapageien. Im Lauf der Zeit sind alle gestorben. Der Grünflügelara war der letzte Überlebende.



    Monschi schrieb:
    Wobei mir das mit den Punkten und Rängen und Auszeichnungen jetzt nicht so ganz wahnsinnig wichtig ist. Denn wenn ich mich in einem Forum wohlfühle, dann bin ich einfach da und mache mit, ganz unabhängig von solchen Dingen.

    So geht`s  mir auch. Ich beteilige mich, ganz egal, ob es was dafür gibt, oder nicht. Gleichzeitig finde ich das mit den Rängen eine nette Sache, die mir gefällt. Gäbe es sie nicht mehr, wäre mein Forenverhalten aber dasselbe.


    Lucky Star schrieb:Da keine Einwände zu den Auszeichnungen und ihren Abstufungen mehr gekommen sind, habe ich den Vorschlag für die Abstufungen von karl13 so übernommen und ins Forum eingebaut.

    Klasse! Danke für deine Mühe.


    Bei mir ist heute Nachmittag wieder Arbeit eingeplant. Mal sehen, was dann daraus wird.

    Gestern war ich schon sehr fleißig, mit dem Ergebnis, dass ich abends so müde war, dass ich eingeschlafen bin und den ganzen Abend durchgepennt habe.

    Muss mich nach der langen Sommerpause erstmal wieder an die Arbeit gewöhnen. Laughing

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Lucky Star Mo Sep 12, 2022 8:45 pm

    Wann ist das denn passiert?
    Wir haben einen neuen Benutzerrekord aufgestellt.
    Ich habe gar nicht bemerkt, dass so viele (Zaun-)Gäste online waren. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Spamthread - Seite 2 Empty Re: Spamthread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:13 pm