Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    9/11

    Anonymous
    Gast
    Gast


    9/11 Empty 9/11

    Beitrag  Gast So Sep 11, 2022 1:39 pm

    9/11 Memorial-992563__340

    Heute jährt er sich mal wieder, der 11. September 2001, ein Tag, an dem sicherlich noch jeder weiß, was er damals gemacht hat und wie er die Nachricht vom Terroranschlag erfahren hat.

    Wie war es bei euch?

    Ich habe mit meinem damaligen Freund einen Tagesausflug nach München gemacht. Als wir vor der Heimfahrt noch kurz im Hauptbahnhof zur Toilette wollten, sahen wir die ersten Bilder auf einem großen Bildschirm im Bahnhof und Trauben von Menschen standen davor. Im Auto dann lief die ganze Zeit das Radio und wir waren einfach nur fassungslos. Den Rest der Nacht verbrachten wir vor dem Fernseher.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    9/11 Empty Re: 9/11

    Beitrag  Lucky Star So Sep 11, 2022 1:48 pm

    Ich war bei der Arbeit und bin nur kurz hoch zum Pausenraum, weil dort auch die Toiletten waren, da habe ich es im Radio gehört. Das war irgendwie surreal, weil ich keine Bilder dazu gesehen habe, konnte ich es mir eigentlich gar nicht richtig vorstellen. Ich habe nur die Nachrichten gehört, dachte aber nicht, dass die Gebäude wirklich eingestürtzt sind. Erst am Abend als ich nachhause gekommen war, sah ich die ersten Bilder und erst dann habe ich auch das Ausmaß dessen was passiert ist gesehen.
    Sevanja
    Sevanja
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 1913
    Anmeldedatum : 05.09.22
    Alter : 64
    Ort : Bayern

    9/11 Empty Re: 9/11

    Beitrag  Sevanja So Sep 11, 2022 5:49 pm

    Die allererste Meldung hab ich im Radio gehört - da war ich gerade beim Staubwischen in der Stube. Es hieß, dass wohl ein kleines Flugzeug mit einem der Tower kollidiert sei.

    Dann kam die Meldung vom zweiten Flugzeug, und da war ja dann klar, dass es ein Anschlag war.
    Wir haben dann den Fernseher angemacht und dort das Ausmaß der Tragödie gesehen.

    Lucky Star und Einstein mögen diesen Beitrag

    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    9/11 Empty Re: 9/11

    Beitrag  Einstein Mo Sep 12, 2022 10:40 am

    Ich hab eigentlich keine wirkliche Erinnerung mehr daran, was ich getan hab, als ich die Nachrichten von dem Terroranschlag hörte. Ich weiß nur, dass ich das erst gar nicht so für voll genommen hab, weil ich das nur im Radio gehört hab und mir gar nicht richtig vorstellen konnte, was passiert ist. Erst als ich die Nachrichten im Fernsehen am Abend gesehen hab und das Ausmaß der Zerstörung gesehen hab, ist bei mir der Groschen gefallen und ich war geschockt.

    Lucky Star mag diesen Beitrag

    Luc
    Luc
    Mitglied
    Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 186
    Punkte : 2045
    Anmeldedatum : 10.09.22
    Alter : 52
    Ort : Berlin

    9/11 Empty Re: 9/11

    Beitrag  Luc Mo Sep 12, 2022 6:50 pm

    Ich war mit meiner besten Freundin grad unterwegs zur Technikerschule, als wir die Nachricht im Radio gehört haben.
    Das ganze Ausmaß hat man dann allerdings erst am Abend vor der Flimmerkiste begriffen.
    Ich krieg noch heute einen Kloß im Hals, nur wenn ich daran denke.

    Lucky Star und Einstein mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    9/11 Empty Re: 9/11

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 10:50 am