Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    GEZ-Gebühren auf dem Prüfstand

    Umfrage

    Hälst du GEZ-Gebühren für gerechtfertigt?

    Stimmen für diese Umfrage sind öffentlich
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    GEZ-Gebühren streichen? Empty GEZ-Gebühren auf dem Prüfstand

    Beitrag  Lucky Star Do Aug 25, 2022 1:35 pm

    Im Vereinigten Königreich tut sich was an der öffentlich rechtlichen Rundfunkgebührenfront, die BBC Licence Fee könnte nämlich ab 2027 Geschichte sein. Zuletzt hatten sich immer mehr Briten geweigert die Zwangsgebühren für die BBC zu zahlen, was die Diskussion darüber entfachte, wieso man für etwas zahlen muss, was man nicht in Anspruch nimmt? Eine interessante Entwicklung und eine Frage, die sich auch viele Deutsche stellen, warum muss ich GEZ-Gebühren zahlen, wenn ich ARD und ZDF Dienste nicht nutze?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    GEZ-Gebühren streichen? Empty Re: GEZ-Gebühren auf dem Prüfstand

    Beitrag  Gast Mi Okt 19, 2022 6:14 am

    Es gibt kaum Vielfalt in der deutschen Rundfunk-Landschaft. Ob nun Radio oder Fernsehen.
    Überall sind die Sender stramm auf Neoliberaler Linië, deren Jünger die freie Marktwirtschaft mit ihrer Globalisierung, ganz ähnlich monotheistischer Religionen, als die einzig politisch korrekte Möglichkeit der Lebensgestaltung der Menschheit ansehen.
    Die Anhänger dieser unduldsamen „Politreligion" nutzen die Sendeanstalten für ihre Indoktrinationen und lassen, ganz Kapitalisten, die Indoktrinierten noch selber dafür bezahlen.
    Eine Gebühr für die Propaganda-Dauerberieselung. Clever, die Marktwirtschaftler, gell?
    Ich liebe zwar die Werbeunterbrechungen in Sendungen nicht, aber ich nehme sie als notwendiges Übel in Kauf und sind mir immer noch lieber als meine eigene Unterdrückung zu finanzieren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:45 am