Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Zeitumstellung

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zeitumstellung Empty Zeitumstellung

    Beitrag  Gast Fr Okt 28, 2022 8:49 pm

    Wenn ihr hier ein bisschen nach unten scrollt, findet ihr ein interessantes Quiz zum Thema.

    https://www.heise.de/news/TGIQF-Zeitumstellung-Zeitzonen-und-Co-7322135.html

    Und wenn ihr mögt, dann schreibt doch einfach, was euch noch so zu diesem Thema einfällt. Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung? Und welche Zeit hättet ihr gern dauerhaft, wenn ihr dagegen seid?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zeitumstellung Empty Re: Zeitumstellung

    Beitrag  Gast Fr Okt 28, 2022 9:37 pm

    Ich selber werde zur Zeitumstellung nicht tätig:

    - meine Uhren haben entweder nur dekorative Aufgaben und gehen ohnehin nach dem Mond - und das dürfen sie mit ihren ganz unterschiedlichen Uhrzeiten auch weiterhin tun,

    - oder es handelt sich um Funkuhren bzw. Uhren im Computer usw, und die machen das mit der Umstellung von ganz alleine.

    Mein Biorhythmus ist zeitlich nicht so genau ausgelegt, eine Verschiebung von einer Stunde fällt da nicht sonderlich ins Gewicht.

    Gemäß oben angeführtem ist mir - für mich - die Zeitumstellung relativ egal. Unnötig - aber stört auch nicht sonderlich. Allerdings gilt das eben für mich persönlich - und das kann im Umfeld schon ganz anders aussehen. Im weiteren Bekanntenkreis gibt es mehrere Fälle, wo Leute von einer nicht stimmenden Wanduhr so gestört waren, dass sie die ja an sich unproblematische Umstellung selber vornehmen wollten. Bei Leuten, die altersbedingt und aus gutem Grund üblicherweise draußen mit dem Rollator unterwegs sind, ist es eine ausgesprochen blöde Idee, wenn diese jetzt in der Wohnung eine Kletterpartie auf Hocker und Stuhl unternehmen um an die Uhr zu kommen. Das kann gut gehen - muss es aber nicht. Wenn es nicht gut geht, kann es glimpflich ablaufen - muss es aber nicht. Von daher habe ich bei der Zeitumstellung immer ein bisschen banges Gefühl, ob diesmal wieder jemand auf die harte Tour lernt, nicht mehr irgendwelche Klettereien zu unternehmen - und daher bin ich sehr dafür, diese Umstellung wieder abzuschaffen.

    Bei der Frage, welche Zeit es denn sein sollte wenn es nur eine gäbe, bin ich für die Winterzeit. Bei dieser funktioniert der Kompasstrick mit der Armbanduhr leichter als bei der Sommerzeit. Bei Winterzeit funktioniert das ruckzuck, bei sommerzeit bin ich jedesmal am Grübeln, in welche Richtung ich jetzt korrigieren muss.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Zeitumstellung Empty Re: Zeitumstellung

    Beitrag  Lucky Star Sa Okt 29, 2022 11:37 am

    Zeitumstellung ist ein absolut ärgerliches Thema! Soweit ich mich erinnere, wurde eine Umfrage in der EU gemacht, ob die Zeitumstellung abgeschafft werden soll mit dem Ergebnis, dass sich die Mehrheit für die Abschaffung ausgesprochen hat. Mittlerweile sind wieder Jahre vergangen und die EU hat ihr Versprechen, dass sie die Zeitumstellung abschaffen wird, immer noch nicht eingehalten. Fazit: Die EU-Verantwortlichen sind ein Haufen Lügner oder völlig inkompetent!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zeitumstellung Empty Zeitumstellung

    Beitrag  Gast Sa Okt 29, 2022 3:27 pm

    Die EU-Abstimmung ging so deutlich aus, obwohl diese Online-Abstimmung sehr fragwürdig abgelaufen ist.
    Ich selbst habe mehrfach versucht mich einzuloggen.
    Jedes Mal war der Server, wegen Überlastung, Offline.
    Es scheint mir so, als hätten die Verantwortlichen viel zu wenig Teilnehmer eingeplant. Oder war es eventuell Absicht, dass so viele nicht abstimmen konnten?
    Jedenfalls hatte der EU-Kommissar, Jean-Claude Juncker, im Anschluss verkündet, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird. Wurde sie aber nicht!
    Das hat den Grund, dass innerhalb der EU, so groß in der Fläche sie auch immer sein wird, unbedingt überall die gleiche Zeit bestehen soll.
    Offenbar gab es innerhalb der EU keine Einigung, betreffend der Sommer- oder Winterzeit.
    Also wurde nichts abgeschafft.
    Ich selbst bin für die richtige Zeit (12 Uhr mittags ist wenn die Sonne im Zenit steht), also die sogenannte Winterzeit.
    Ich selbst spüre die Umstellung, durch meine innere Uhr, stark. Wenn ich um 6 aufgestanden bin, spürte mein Körper ganz genau, dass es, nach der Umstellung, erst 5 war.
    Übrigens:
    Ich erinnere mich noch sehr genau an den damaligen Kanzler Kohl, der dem Volk die Umstellung schmackhaft machen wollte.
    Das tat er in dem er behauptete, dass sie wegen dem Energiesparen gut wäre. So könnten, in den Fabriken, das Tageslicht besser ausgenutzt werden.
    Was für ein Bullshit!
    Jeder, der schon einmal eine Fabrik von innen gesehen hat weiß, dass die entweder dick-geriffeltes Glas als Fenster haben oder gar keine. Weshalb auch in diesen Gebäuden immer, ob Tag oder Nacht, das Licht an ist.
    Die Wahrheit über die Zeitumstellung ist, dass Börsengeschäfte vereinfacht wurden, weil die Börsenhändler/Spekulanten sich mit der Geschäftszeit der Wallstreet synchronisieren konnten.
    http://www.boerse.ard.de/
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zeitumstellung Empty Re: Zeitumstellung

    Beitrag  Gast Sa Okt 29, 2022 7:17 pm

    Ich bin kein Fan der Zeitumstellung, mein Biorhythmus ist danach immer ein paar Tage durcheinander. Wenn man dadurch wenigstens Energie einsparen könnte, so wie ursprünglich angedacht, aber erwiesenermaßen kann man das ja nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zeitumstellung Empty Zeitumstellung

    Beitrag  Gast Mo Okt 31, 2022 5:00 pm

    Anmerkung: Monschi, du bist ja eine Foto-Collage Künstlerin!
    ______________________________________________
    Ich frage mich, was passiert wenn, wie angestrebt, die Ukraine in die EU kommt. Ein Land, so weit im Osten.
    Sollen die Leute dann im äußersten Westen um 4 Uhr (Echtzeit) zur Frühschicht fahren?

    Gesponserte Inhalte


    Zeitumstellung Empty Re: Zeitumstellung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 9:11 am