Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen Empty EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Beitrag  Lucky Star So Sep 18, 2022 8:14 pm

    Die EU-Kommission bemängelt in Ungarn Korruption. Erstmals will die EU deswegen Corona-Hilfsgelder in Milliardenhöhe einzubehalten. Das Geld sei in Ungarn nicht ausreichend vor Missbrauch geschützt, so die EU-Verantwortlichen. Doch um Ungarn tatsächlich Geld aus dem EU-Haushalt zu streichen, müssten mindestens 15 Mitgliedsstaaten mit mindestens 65% der EU-Bevölkerung zustimmen.

    Polen und Ungarn stehen derzeit im besonderen Fokus der EU-Verantwortlichen, weil sich die beiden Länder von der EU nichts vorschreiben lassen und oftmals gegen die Pläne aus Brüssel vorgehen. Ob die EU im Falle Ungarn daher wirklich gegen Korruption vorgeht oder nicht doch eher gegen einen unbequemen Mitgliedstaat ist fraglich?

    Jedoch sollte es der EU tatsächlich nur um Korruption gehen, müsste in Brüssel auch aufgefallen sein, dass beispielsweise die Ukraine weit hinter Ungarn auf dem Korruptionsindex der Staaten liegen. Was die Frage aufwirft, wann denn der Ukraine die Hilfe der EU gestrichen wird?

    Quelle: https://www.laenderdaten.info/korruption.php
    Einstein
    Einstein
    Mitglied+
    Mitglied+


    Anzahl der Beiträge : 417
    Punkte : 2335
    Anmeldedatum : 27.08.22
    Alter : 53
    Ort : Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

    EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen Empty Re: EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Beitrag  Einstein So Sep 18, 2022 9:25 pm

    Vermutlich wird sich auch Schweden mit der bald neuen rechten Regierung zu den unbeliebten Mitgliedstaaten der EU gesellen. Schauen wir mal, ob der EU dann auch was an Schweden stören wird.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen Empty EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Beitrag  Gast Mo Sep 19, 2022 1:12 pm

    Diese Aktion soll ganz klar ein Druckmittel sein, um ein unbotmäßiges Land auf Linië zu bringen.
    So haben, z. B., das Bekanntwerden von Korruptionsskandalen mit Bezug auf die Mafia in Süd-Italiën, zu keinerlei Mittelstreichungen geführt.
    Das Problem/Unglück Ungarns ist, dass sie keine Küste haben und deshalb, bei einem Austritt aus der EU, von ihr eingeschlossen ist und „ausgehungert" werden kann.
    Wahrscheinlich wären sie mit einem Zugang zum Meer und damit mit einem Zugang zum Welthandel (mit seinen Rohstoffen) schon längst aus der EU ausgetreten.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1011
    Punkte : 11909
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 42
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen Empty Re: EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Beitrag  Lucky Star Mo Sep 19, 2022 2:04 pm

    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die EU-Verantwortlichen wirklich 15 Mitgliedsstaaten mit mindestens 65% der EU-Bevölkerung dazu bewegen können für die Sanktionen gegen Ungarn zu stimmen?

    Werden die EU-Verantwortlichen so viele Gegenleistungen/Geschenke für diese Stimmen in Aussicht stellen, dass die Mitgliedstaaten tatsächlich gegen Ungarn stimmen? Oder werden sich die Mitgliedstaaten nicht korrumpieren lassen von der EU-Führung?

    Außerdem, Italien wählt am 25. September und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Italien ebenfalls ein Mitte-Rechts Regierung bekommt, damit fällt wieder eine Stimme gegen Ungarn weg. Mal abgesehen davon, dass es, so wie du richtig schreibst, in Ländern wie Italien mit der Mafia sicher genauso viel Korruption gibt wie in Ungarn. Wobei mir Ungarn noch nicht einmal als Land mit besonders viel Korruption ins Auge springen würde.

    Für mich jedenfalls ist offensichtlich, dass hier ein Exempel statuiert werden soll an einem unliebsamen Mitglied der EU, weil Ungarn nicht woke genug ist und Orban den Standpunkt vertritt, dass er vom Volk gewählt ist, um Schaden vom ungarische Volk abzuwenden. Etwas was ich mir auch von deutschen Politikern wünschen würde, dass sie für das deutsche Volk einstehen und nicht wie Baerbock sagte, "mich interessieren meine deutschen Wähler nicht."

    Gesponserte Inhalte


    EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen Empty Re: EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:39 pm