Raumschiff

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Computer und Technik

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Computer und Technik Empty Computer und Technik

    Beitrag  Gast Do Sep 22, 2022 2:17 pm

    Hat jemand Erfahrung mit Windows 11 und was sind die Unterschiede zu Windows 10? scratch
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 968
    Punkte : 11713
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Computer und Technik Empty Re: Computer und Technik

    Beitrag  Lucky Star Do Sep 22, 2022 2:35 pm

    Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Windows 11 und kann dir eigentlich nur wieder Youtube-Videos zu diesem Thema empfehlen. Da du ja kein Youtube nutzt, hilft dir das nicht wirklich weiter.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Computer und Technik Empty Computer und Technik

    Beitrag  Gast Sa Sep 24, 2022 5:06 pm

    Hier mal ein neues Thema, dass auch gut zu „Computer und Technik" passt.
    Das Thema dreht sich um Antivirenprogramme und Politik.
    Ich habe bisher ein extra Antivirenprogramm auf meinem Windows 10 Lappi. Das kostenlose Windows Defender-Programm ist dadurch automatisch deaktiviert.
    Die Lizenz ist bald abgelaufen und ich wollte mich mal nach einer Alternative Umschauen.
    Dabei wollte ich, unter anderem, mich auch mal auf der Webseite von Kaspersky umschauen.
    Konnte ich aber nicht. Zwar sind mehrere Webseiten in der Suchmaschine, aber immer wenn ich auf eine klickte, sah ich nur eine leere, weiße Seite oder in zwei-drei Fällen kurz die gewünschte (cá. 1 Sek.) Webseite und dann nichts mehr.
    Andere Webseiten konnte ich aufrufen, nur die von Kasperski nicht.
    Das muss mit diesem blödsinnigen Krieg zu tun haben.
    Da hat wer für die „russische" Firma den Schalter umgelegt.
    Dabei ist der Hauptsitz dieser Fa. in London. Übrigens:
    Vor Jahren kam es mit Kaspersky zu jenem Zwischenfall, in der der Israëlische Geheimdienst eine mit den USA entwickelte Software in Kaspersky einschleuste.
    Mit deren Hilfe wurde dann Firmen, die mit einem US-Dienst verbunden waren, infiltriert (Quelle: Wikipedia).
    Israël hat dann auf diese „Sicherheitslücke" hingewiesen und Die US-Regierung hatte daraufhin, zornentbrannt, ihren Behörden das Benutzen von Kaspersky-Software untersagt.
    Die israëlische Geheimdienstaktion flog aber auf. In seltenen Fällen siegt die Gerechtigkeit eben doch.
    Ich finde es eine Unverschämtheit, das Wählen einer privaten Firma nicht dem Verbraucher zu überlassen. Nur aus politischer Rache, weil der Gründer ein geborener Russe ist.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 968
    Punkte : 11713
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Computer und Technik Empty Re: Computer und Technik

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 24, 2022 5:25 pm

    Zurzeit gibt es eine Warnung des „Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik“ (BSI) bezüglich Kaspersky.

    BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten:
    https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2022/220315_Kaspersky-Warnung.html


    Keine Ahnung inwieweit das alles politisch motiviert ist oder, ob man diese Warnung ernst nehmen sollte. Ich benutze aber ohnehin kein Kaspersky, daher betrifft mich das nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Computer und Technik Empty Computer und Technik

    Beitrag  Gast Sa Sep 24, 2022 5:52 pm

    Auch diese Warnung wurde im Artikel angesprochen.
    Kaspersky behauptet, dass die Warnung unbegründet wäre und lediglich politisch motiviert.
    Ich denke man kann in der speziellen Situation auch keiner Behörde blind vertrauen. Die Beamten äußern das, was ihnen ihre Dienstherren, die Politiker vorgeben.
    Aber mir geht es gar nicht darum, ob diese Firma gefährlich ist oder nicht.
    Mir geht es darum selbst zu entscheiden, was ich kaufe oder welcher Firma ich vertraue. Ich halte, z.B., den US-Multi Amazon für gefährlich, dem ich nicht vertraue.
    Lucky Star
    Lucky Star
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 968
    Punkte : 11713
    Anmeldedatum : 24.08.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg
    Funktion : Allround-Dilettant

    Computer und Technik Empty Re: Computer und Technik

    Beitrag  Lucky Star Sa Sep 24, 2022 6:02 pm

    Da Kaspersky immer schon ein Ressourcen-Fresser war, habe ich immer die Finger davon gelassen. Ich habe von vielen Bekannten gehört, dass seitdem sie Kaspersky von ihrem Rechner runtergeschmießen haben, der PC wieder schneller läuft. Zudem reicht ab Windows 10 in der Regel Defender aus.

    Ich hatte selbst einige Probleme mit Antivirenprogrammen, die einige meiner anderen Programme gestört haben, seit ich auf Defender umgestiegen bin funktioniert alles einwandfrei.

    Luc mag diesen Beitrag

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Computer und Technik Empty Computer und Technik

    Beitrag  Gast Sa Sep 24, 2022 6:49 pm

    Wie ich schon ausgeführt habe, hatte ich gar nicht fest vor die besagte Firma zu nutzen, sondern wollte mich nur allgemein Informieren (Leistungs- u. Preisvergleich). Ich habe mich lediglich darüber echauffiert, dass mir ein umfassendes Informieren unmöglich gemacht wurde. Es geht nicht um Kaspersky, es geht um ein quasi Verbot, dass mir fremde Leute auferlegt haben. Übrigens:
    Ich habe im Netz Hinweise gefunden, dass Windows Defender, im Gegensatz zu früher (meine XP-Zeiten) wesentlich verbessert wurde und ich werde ihm nun eine Chance geben.

    Gesponserte Inhalte


    Computer und Technik Empty Re: Computer und Technik

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 9:53 am